Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Holiday With Maggie

Skyline Dive

HolidayWithMaggie.jpg

Ahh, die gute alte Schweden-Punkrock-Bank. Eine ebenso berechenbare wie verlässliche Größe, denn HOLIDAY WITH MAGGIE machen das, was die Jungs aus dem nördlichen Europa am besten beherrschen: Melodiösen Punkrock mit leichter Tendenz zu Popharmonien oder einfach formuliert: Gute-Laune-Mucke.

Zu letzterem trägt gerne auch mal ein Keyboard bei, das die seichten Themen der drei Jungs aus Gävle/Schweden in gefällige Arrangements packt. Und seit den Donots wissen wir schon lange: Japan is the place to go! Genau dort kommen Pop-lastige Punk-Bands wie Holiday With Maggie nämlich extrem gut an: volle Hallen, Chartplatzierungen und der fast schon alltägliche Hype um alles was Europa kommt.

Nachdem „Skyline Dive“ schon im Heimatland des Trios und eben in Japan Erfolge feiern durfte, knöpft man sich jetzt den europäischen und amerikanischen Markt vor. Und das nicht zu unrecht: Pop-Punk irgendwo zwischen Erwachsenwerden, Mädels und echten Problemen - dabei immer Chorus-betont, gut erzogene Rockparts mit eingängigen Melodien. Dazwischen wird mit „the great northern“ mal lässig ein mid-tempo-Track gewürfelt, eher akustik-lastig mit schmeichelnden Vocals - da dürfte wohl für jeden was dabei sein.

Eine leichte, aber dennoch gefällige Kost für die kommenden Sommertage.


/ Spielzeit: 40:26 / Pop-Punk

Bastian Streitberger


ERROR!