Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

V/A - A Tribute To Sublime

Sampler: Look At All The Love We Found

sublime.jpg

Mit dem Tod von SUBLIME-Frontmann Bradley Nowell im Mai dieses Jahres fand eine einmalige Punk-Karriere sein tragisches Ende.
Seit Anfang der Neunziger haben Sublime in einzigartiger Weise die verschiedensten Styles in ihrer Musik zu tanzbaren Melodien und Powerpunkrock verpackt. Ob Reggae, Dance-Hall, Rock-Steady oder Hip-Hop - egal was das Trio angepackt hat, wurde zum Soundtrack der Skate/Surf/Snowboard-Bewegung in Amerika und dem Rest der Welt. Nicht nur Hymnen wurden so von Sublime in die Welt da draußen transportiert - auch immer noch eine einzigartige Lebensphilosophie. Da waren die zählbaren (Verkaufs-) Erfolge fast nebensächlich. Als Inspiration und Idol für viele Bands von heute und übermorgen wird Brad Nowell und Sublime weiter leben. Deshalb ist dieser Sampler Brad Nowell gewürdigt, seiner Musik, seiner Kreativität, seinem Leben und nicht zuletzt auch seiner Band.
Darauf vertreten sind Künstler wie Jack Johnson, No Doubt (live), Avail, Pennywise, The Vandals - nur um mal die Berüchtigsten zu nennen. Als besonderes Special sind auf der Europa-Edition außerdem noch zwei Bonus Tracks extra zu finden.
„A Tribute To Sublime“ wird mit diesem Line-Up sicherlich den hohen Ansprüchen der Band und auch der Person Brad Nowell gerecht - auch weil ein Teil der Einkünfte mit dieser Compilation an verschiedene Foundations geht (u.a. von Carlos Santana). Und um in einfachen Worten zu sprechen: "this is a release straight form the heart". Mehr muss man wohl nicht dazu sagen.

Spielzeit: 65:53 / Sampler

Bastian Streitberger


ERROR!