Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Terra Nova

Escape

TerraNova.jpg

Aus den Niederlanden stammen TERRA NOVA, ein Trio bestehend aus den beiden Hendrix-Brüdern Fred und Ron sowie Gesuino Derosas. In Japan sind sie wohl immer noch Stars, in Europa hingegen ist das Business um einiges schnellebiger, auch wenn es in unseren Breitengraden selbstredend noch loyale Fans gibt. Wenig innovativ erweist man sich bei den Songtiteln, aber 'Long live Rock'n'Roll', 'Rock Bottom' oder 'Hold the Line' sind mitnichten die erwarteten Covernummern. Wäre ja wohl auch eine ganze Spur zu trivial gewesen, dafür gibt's nämlich die Bierzeltdorfcombo um die Ecke; dazu braucht's keinen Tonträger. Aber das Material ist richtig stark ausgefallen, angenehme AOR-Kost gehobener Güteklasse. Gelungene Balladen ('Heaven knows', 'You are the one') wechseln mit meist überzeugenden Pop-Rockern gediegener Machart ('Part of the Game', 'Escape' oder das erwähnte, ominös betitelte Triple). Richtig schön altmodisch, und wie bei Frontiers üblich ca. 20 Jahre zu spät eingespielt und auf den Markt geworfen. Und dort wird es das Album auch nicht allzu leicht haben, denn mit der zeitglich zur Veröffentlichung anstehenden neuen JOURNEY hat man verdammt starke Konkurrenz aus den eigenen Reihen am Hals. Diese Konkurrenzsituation würde sich aber durch eine gemeinsame Tour bestens ins Gegenteil umkehren lassen und die bei uns lediglich Insidern bekannte Band einer zielgruppengerechten Fanschar näherbringen. Also, was geht? Zieht mal diesbezüglich die Fäden in Neapel, das wär' doch was!

Bewertung: 8 von 10 Sternen / Spielzeit: 54:42 / Melodic Rock

Stefan Löffler


ERROR!