Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Disco Drive

Very EP

discodriveEP.jpg

Als die drei Italiener von Disco Drive letztes Jahr mit ihrem Debütalbum „What’s Wrong With You, People?“ auch in Deutschland aufschlugen, wollte das irgendwie niemand so richtig bemerken.
Dabei hätte die Platte gerade so richtig schön hineingepasst in den tanzbaren NewNew-Wave-Strudel - ohne dass sich das Trio jemals dieser Tendenz angebiedert hätte, schließlich war das Album in der südlichen Heimat auch schon längst veröffentlicht. Umso schöner, dass Disco Drive jetzt mit einer brandneuen EP den Beweis antreten, dass sie noch weit mehr können, als „bloß“ lupenreine Disco-Punk-Knallbonbons zu schreiben. Die „Very EP“ zeigt die Herren von ihrer experimentierfreudigeren Seite, ohne dass sie dabei an Tanzbarkeit verlieren würden. Was live schon länger gute Sitte ist, wird nun auch auf Tonträger gebannt: zwei Schlagzeuge gleichzeitig. Das muss man als Trio erst mal bringen. Wer zwischendurch so überzeugend die Gitarre weglegen kann, hat entweder sehr viel Mut oder mächtig Spaß daran, den enggesteckten Rahmen des Punkrock-Genres mit Füßen zu treten. Wie dem auch sei, Disco Drive bieten ihren Hörern eine schmucke EP, die sich mit sechs Spitzensongs vielen guten Ideen und einem Video mehr als nur sehen lassen kann. Das macht Laune, beweist Anspruch und lässt auf mehr hoffen. Schade, dass die vor Kurzem absolvierte Deutschland-Tour schon wieder vorbei ist.

-- / Spielzeit: 19:18 / Disco-Punk

Autor:





ERROR!