Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

One Drop Does It

Your Rome Shall Burn

One_Drop_Does_It.jpg

One Drop Does It, ein Quartett aus Bonn, hat so ziemlich alles, um sich verdammt viele Myspace-Freunde in verdammt kurzer Zeit zuzulegen. Die erste Drei-Track-EP kam gut an. Wurde damals von Sebastian Blaschke von Days in Grief produziert. Nun kommt das Debütalbum auf Cargo Records raus.
Neun Songs sind es geworden. Sie selbst bezeichnen ihren Sound als Progressive Core. Aber im Grunde versuchen One Drop Does It so etwas wie den deutschen Gegenentwurf zu Taking Back Sunday aus dem Boden zu stampfen. Das klingt teilweise echt gut. Vor allem der zweistimmige Gesang und an die Get Up Kids erinnernde Melodien lassen in Erinnerungen schwelgen. Doch leider wurde das Album viel zu sauber produziert. Da erscheinen kurze Ausflüge Richtung Metalgitarre eher fehl am Platz. Hätten nicht die Action Film Survivors bereits vor über einem Jahr gezeigt, wie man eine absolut tighte Emopopplatte made in Germany macht, wahrscheinlich würden One Drop Does It gehörig an meinem Hocker rütteln. Trotz der manchmal noch holprig erscheinenden Lyrics. Der letzte Kick indes, der fehlt. Einen Moment denke ich, es könnte daran liegen, dass die Bonner nicht wissen wie man Songs schreibt. Aber das kann es nicht sein, immerhin hab ich ihre Songs auch Tage nach dem letzten Hören noch im Ohr. "Your Rome Shall Burn" ist keine voll und ganz überzeugende Platte geworden. Schade eigentlich. Dabei lässt man sich anfangs recht schnell mitreißen. Potential ist genug vorhanden. Spaß macht die Platte auch. Wenn nur die Sache mit dem letzten Kick nicht wäre. Bleibt uns nichts anderes als viel Glück für die Zukunft zu wünschen. Wenn sie allerdings so weitermachen, haben sie das gar nicht nötig.

Bewertung: 6 von 10 Sternen / Spielzeit: 42:10 / Emo/Indiepop

Autor:





ERROR!