Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Home of the Lame

Habitat

Home_of_the_Lame_EP.jpg

Man kann sich das richtig gut vorstellen, wie Felix Gebhard aka Home of the Lame Songs aufgenommen hat und damit zu seinen Freunden vom Grand Hotel van Cleef geht. Dann freuen sich wahrscheinlich alle wie beim Kindergeburtstag und erst, wenn das Veröffentlichungsdatum steht und jeder einen ordentlichen Schädel hat, wird der Kostenplan aufgestellt.
Diesmal ist es eine EP geworden, die zweite von Home of the Lame insgesamt und sie erscheint nicht mal ein Jahr nach dem bezauberndem Debütalbum "Here of all Places". Die EP ist nach wie vor das ehrlichste Format im Musikgeschäft, während Singles fast immer gandenlos auf Erfolg gebürstet sind und Alben meistens den ein oder anderen Füller in sich tragen, stellen EPs die gesunde Mischung und Essenz aus beiden dar. Die klassische EP beinhaltet fünf Songs, die nicht zwingend Hits sein müssen, aber fast immer sehr starke, ausgeglichene Stücke sind. Mit "Habitat" verhält es sich ähnlich, auch wenn es schon wieder ein Weilchen dauert bis das Eis gebrochen ist und die schüchterne Hülle von Felix Gebhard bröckelt. Dann aber offenbaren sich nach und nach, aber selten gleichzeitig fünf wunderbare Songs von Songwriters Ganden. Wie immer bei Home of the Lame ist eine gehörige Portion Melancholie an Bord, die er vom Schreibprozess auch immer wieder mit in die Aufnahmen nehmen kann. Egal, ob er gerade irgendwo in einem schwedischen Studio oder bei seiner Mutter im Wohnzimmer aufnimmt. Toll, vor allem weil man sich bei jeder Veröffentlichung sicher ist, das geht noch größer.

-- / Spielzeit: 21:18 / Singer-Songwriter

Autor:





ERROR!