Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Cajun Dance Party

The Next Untouchable

Cajun_Dance_Party.jpg

Meine Güte, wo soll das nur hinführen. Jetzt zeigen einem schon die 16- bzw. 17-Jährigen, wie man in Windeseile eine unwiderstehliche Single aufnimmt. Und bei XL Recordings veröffentlicht. Immerhin Label von so illustren Bands wie den White Stripes, Peaches oder Be Your Own Pet.
Die 7inch-Vinyl-Single ist auf 500 Stück limitiert. Es heißt, Cajun Dance Party hätten nach einer handvoll ekstatischer Gigs bereits die Londoner Clubszene erobert. Ein Funken Wahrheit scheint dran zu sein. Immerhin beleuchtete der NME die Band in seinem wöchentlichen NME Radar und erhob die Single zurecht zum Track of the Week. Das Debütalbum erscheint wohl 2008 und liefert im besten Falle neuen Stoff für die Indie-Disco. Die A-Seite „The Next Untouchable" ist fantastisch. Daniel Blumbergs Gesang dabei recht eigenwillig. Natürlich sehen sie aus, wie eine minderjährige Indie-Band im Jahre 2007 eben auszusehen hat. Ein bisschen wie die Kooks, ein wenig von den Libertines. Doch was zählt ist die Musik. Und da tut man sich mit den Einflüssen ein wenig schwerer. Die B-Seite „Buttercups" lädt weniger zum Tanzen ein. Hier geht es entspannter zur Sache. Aber nicht minder eingängig. Man muss kein Prophet sein, um Cajun Dance Party das Zeug zu sehr viel mehr zuzusprechen. Thom Yorke ist angeblich auch schon Fan. Kein Wunder, klingen Cajun Dance Party doch ein wenig wie eine von den Arctic Monkeys inspirierte Neuaufnahme verschollener The Smiths-Tapes. Wir warten ab, wie's weitergeht...

-- / Spielzeit: --:-- / Indie-Rock


Autor:





ERROR!