Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Moi Caprice

The Art Of Kissing Properly

moi-caprice.jpg

Immer wieder Dänemark: inzwischen haben auch deutsche Labels und Booker das kleine Land zwischen Deutschland und Skandinavien auf dem Schirm. Nach Bands wie Kashmir und den Tigertunes wird es aber auch Zeit. Davon können Bands wie Moi Caprice profitieren.
Dabei ist Album Nr. 3 keineswegs neu. 2006 ist "The Art Of Kissing Properly" bereits erschienen, fast zwei jahre hat es gedauert, die gerademal 200 Kilometer nach Deutschland zurückzulegen. Bei Songs wie "The Town And The City" ein absolutes Wunder. wenn das kein Frühjahrs-Hit wird, dann funktioniert etwas auf deutschen Indie-Mädchen-Mixtapes nicht. Aber gut, selbst die Shout Out Louds haben fast 2 Jahre gebraucht, bis ihr kongeniales "How Howl Gaff Gaff" hierzulande erschien und Herzen eroberte. Auf Album-Länge gelingt Moi Caprice zwar nicht das, was den Schweden mit ihrem Debüt gelungen ist. Homogen, festgenietet und ordentlich verzahnt ist hier alles. Die Hits allerdings stechen allzu deutlich hervor. Was bei der Fülle allerdings dann auch wieder völlig in Ordnung ist. Power-Folk-Pop Nummern wie das bereits erwähnte "The Town And The The City" oder die wuchtige Dunkel-Pop-Perle "For Once In Your Life Try To Fight For Something You Believe In" katapultieren das Album in eine veritable Liga. Viel Brit-Pop bei "Drama Queen", ein paar späte New Order bei "A Supplement To Shine" - fertig ist ein Album, das in der Heimat schon einige Lobpreisungen erfahren hat und hierzulande zumindest bei Menschen mit leichtem Hang zur Schwermut hervorragend funktionieren dürfte.

Bewertung: 7 von 10 Sternen / Spielzeit: 46:18 / Indie-Pop

 

Autor:





ERROR!