Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Here Comes Conclusion

oh la la

here_comes_conclusion.jpg

Here Comes Conclusion, eine Band aus dem heimischen Nürnberg, haben still und heimlich ihr Debütalbum aufgenommen. In den letzten zwei Jahren konnte man sie immer mal wieder live erleben, als die Band aber im März 2008 die dänischen Post-Hardcore'ler von Barra Head supporteten, erreichte man tatsächlich ein neues Level. Einige waren schon vor der Hauptband nicht mehr aufnahmefähig. Schier aus dem Häuschen. Umgeblasen von der Wucht dieser Band.
Here Comes Conclusion spielten leidenschaftlich und krachig drauflos. Sprangen wild über die Bühne und ins Publikum, schrieen auch gern mal ohne Mikrofon vor der Nase und trieben kreischende Noisegitarren durch den Club, die auch oft genug von eingängigen Momenten gebrochen wurden. So buchstabiert man wohl Post-Hardcore. Alles in allem ein beeindruckender Auftritt, der es den nachfolgenden Barra Head nicht leicht machte. Nach dem Konzert verschenkten sie noch eine 3-Track-Demo-CD. Drei Songs, die nun auch auf dem Debüt enthalten sind und nur andeuten, wie kraftvoll diese Band, die die Nachfolge von Smart Ass Dynamite & The New Generation Of Destructive Entertainment antreten, auf der Bühne ist. Der Sound lehnt sich stark an alte Dischord-Sachen an. Live weht gar ein Wind von At The Drive-In durch die dreckigen Clubs. Dass die Herren starke Songwriter sind, merkt man in jeder Sekunde. Singen darf hier im Prinzip jeder. Vor allem der Drummer sorgt für Gänsehaut. Die anderen besorgen die intensiven Backing Vocals. Jeder, der auch nur annähernd etwas mit vertrackten Gitarren und versteckten Melodien anfangen kann, dürfte sich hier zumindest zeitweise auf dem Weg zum siebten Himmel fühlen. Absolute Empfehlung - auch ohne Heimatbonus.

Bewertung: 8 von 10 Sternen / Spielzeit: 48:47 / Post-Hardcore-Gitarren-Noise-Pop

Autor:

 

verwandte Artikel bei sellfish.de:





ERROR!