Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Liverpool - Auf den Spuren der Beatles

Auf den Spuren der Beatles [Buch]

Liverpool-AufDenSpurenDerBe.jpg

Kaum eine Stadt verbindet man mehr mit Musik als Liverpool. Umso erstaunlicher, dass viele Reiseführer nur beiläufig oder in Abrissen auf die untrennbare Verbindung zwischen Liverpool und den Beatles eingehen. Was läge da also näher als einen Reiseführer, der sich ausgiebig mit der Geschichte der Band und der Stadt beschäftigt.
Beate Baum ist freie Musik- und Reisejournalistin und hat sich für den Goldfinch Verlag durch Liverpool „Auf die Spuren der Beatles“ gemacht. Als Großbritannien-Spezialistin bietet sie den Lesern zum Beispiel vier Stadtspaziergänge, die durch verschiedene Viertel der Stadt führen – aber immer mit dem Bezug zu den Beatles und den interessantesten Sehenswürdigkeiten und Anekdoten: Wir wissen jetzt welchen Bezug der verschlüsselte Text von „Strawberry Fields“ zu John Lennons Kindheit in Liverpool hat, wo Paul McCartney und John Lennon geboren und aufgewachsen sind, und wo der Friseur aus der  „Penny Lane“ bis heute seinen Sitz hat. Aber nicht nur Beatles-Fans kommen auf ihre Kosten, denn der Reiseführer ist nur so gespickt mit Insiderwissen für einen gelungen Liverpool-Trip: Gute Übernachtungsmöglichkeiten, preiswertes Essen, die besten Pubs und alle erdenklichen Tipps für die Abendgestaltung. Aber keine Angst: Man muss nicht unbedingt Beatles-Fan sein, um den Reiseführer im praktischen DIN A6-Format ständig griffbereit zu haben – aber gerade die vielen zusätzlichen Informationen, Geheimtipps und Interviews mit alteingesessenen Liverpudlians und Beatles-Kennern machen „Auf den Spuren der Beatles“ zu seinem unverzichtbaren Begleiter für jeden begeisterten Musik-Liebhaber. Abgerundet wird das Angebot durch vier Stadtteilkarten, hilfreiche Reise-Tipps von A bis Z und thematisch geordnete Vokabelhilfen. Ein Reiseführer, der durch seine liebevolle Recherchearbeit, ansprechende Illustrationen und viel Insider-Wissen, Beatles-Fans und Musikliebhaber gleichermaßen charmant auf ihren Liverpool-Trip begleiten wird.

 -- / 144 Seiten / Broschurbindung

Autor:





ERROR!