Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Dominik Waßerloos

musikalische Spurensuche zwischen Nürnberg und Hamburg

domi.jpg


Musikalische Spurensuche in Dominiks Zimmer - da beginnt man natürlich am Besten unter dem Bett. Hier stapeln sich Metal Hammer und Rockhard aus den Neunzigern, weggeschmissen wird nichts und die dazugehörigen Sampler schon gar nicht. Band gefällig? Hypocrisy war ganz vorn dabei, für die Kenner unter euch. Weiter geht’s über dem Bett. Da hängt heute der „Pearl-Jam-Altar“, das kam irgendwann danach, wird zwar heute nicht mehr so oft gehört, aber durchaus noch in Ehren gehalten. Seitdem hat sich der musikalische Horizont deutlich erweitert, von Geschrei über sanftes Geklampfe bis zu tanzbarer Elektronik findet sich eigentlich alles. Schubladen- und Szenedenken bleiben vor der Tür, im Regal stapeln sich heute Musikzeitschriften, natürlich CDs, Schallplatten, Poster und was sonst so dazugehört. Alles in diesem Zimmer scheint „Musik“ zu sagen. Nachdem dieses Zimmer zunächst nach Nürnberg gezogen ist, existiert es inzwischen in Hamburg, denn dort wohnen noch mehr Menschen, die sie teilen, diese Liebe zur Musik. Diese Liebe zu den Tönen... (sagt Verena über Dominik)

Top 5 Bands

Top 5 Alben

Interviews für sellfish.de (Auswahl)


ERROR!