Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Julia Opitz

Musik ist dabei der schönste Nebeneffekt.

julia_klein.jpg

Immer viel unterwegs, meistens mit dem Fahrrad. Auch, wenn es kalt ist und die Sehnsucht nach dem Sommer groß. Das fällt mir zu erst ein.

Musik ist dabei der schönste Nebeneffekt.
Das Musikhörgerät muss also auch immer ausreichend Saft haben, damit ich mich auf all den vielen Wegen durch Nürnbergs Straßen nicht so einsam und vom Verkehr bedrängt fühle. Sehr gerne mag ich Tanzmusik, fast noch mehr begeistern aber kann mich die traurig-melancholische Erfülltheit eines Liedes.
Meine Wegbegleiter finden ihre Ursprünge im Pop, Indie, Electro, Jazz und der minimalen Klassik.
Das eigene Musizieren habe ich leider seit einiger Zeit in einen, sagen wir mal „pausierenden“ Zustand umgewandelt, aber ich hoffe, die Play-Taste lässt sich bald wieder aktivieren. Das hoffe ich sogar sehr.

Raus aus Nürnberg war ich leider nur für kurze Zeit.
Wie lange es mich hier hält weiß ich nicht, aber bestimmt nicht für immer. Dafür gibt es zu viel zu entdecken.

Jeden Tag reise ich zur Zeit von Nürnberg nach Erlangen und lerne das Studieren kennen. Die Theater -und Medienwissenschaft lässt mich dabei hoffen. Nicht unbedingt auf einen adäquaten Job, aber auf Inhalte, die mich ansprechen und begeistern, das steht fest. Konzerte, kulturelle Veranstaltungen aller Art , Kino- und Theaterbesuche rauben mir regelmäßig mein Geld. Aber sie sind es wert, keine Frage.

Aktuelle Tipps


ERROR!