Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Dear Diary

How to become a ghost

Dear_Diary.jpg

mit ihrer ep auf 'my favourite toy' hatten mich DEAR DIARY eigentlich ordentlich gekickt... und auch das vor zwei jahren erschienene debüt-album konnte mich noch uneingeschränkt mitreißen. bei ihrem zweiten longplayer "how to become a ghost" dagegen hat sich die begeisterung etwas gelegt: zu unscheinbar wirkt der an sich knackige emorock des vierers. die zwölf tracks klingen dieses mal etwas uninspiriert. und auch wenn man sich mit dem ruhigen "this is the death of everything" für einen moment durchaus einmal an ungewöhnlichere töne wagt, schleicht sich ein fader beigeschmack ein. klar: objektiv betrachtet sind tracks wie "so spare me" schön zu hören und abermals ziemlich leidenschaftlich gespielt, der funke will aber dennoch nicht überspringen. selbst die vocals kicken mich nicht wirklich, was angesichts einiger recht netter melodiebögen und der abermals spannenden gitarrenarbeit eigentlich schade ist. vielleicht liegt es auch schlicht an der eigenen übersättigung? irgendwie jedenfalls kann mich das album diesmal nicht wirklich packen - selbst wenn die umstände schon stimmen: der sound (produziert wurde wieder in den 'blubox' studios) beispielsweise ist abermals richtig gelungen. am ende bleibt das neue album von DEAR DIARY dann aber doch eine kleine enttäuschng.

/ Spielzeit: 40:32 / Emorock

Michael Streitberger


ERROR!