Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Offspring, The

Greatest Hits

OFFSPRING.jpg

OFFSPRING... man, die sind in letzter zeit ja mal richtig schlecht gewesen. da ist man fast überrascht, wenn einem diese retrospektive vor augen führt, dass die (neben GREEN DAY) kommerziell erfolgreichste überlebende band des neunziger-jahre poppunk-hypes eigentlich eine ganze latte hochkarätiger songs im repertoire hatte. abgesehen vom netten opener "can't repreat" sucht man exklusives material unter den 15 songs auf "greatest hits" zwar vergebens, was angesichts der songwriterischen schlappe im lager von OFFSPRING momentan gar nicht einmal so bedenklich ist. dafür gibt es neben ein paar cover-abbildungen und sämtlichen texten einen WISEGUYS-remix von "the kids aren't alright" sowie das POLICE-cover "next to you" (...welches aber nicht auf meiner version enthalten war). desweiteren wird einem im verlauf der knappen stunde auch so manche jugendsünde wieder vor augen geführt. in meinem fall ist das "self esteem" - das erste und einzige lied, mit dem ich je damals zwei komplette tape-seiten als quasi-endlosschleife aufgenommen hatte. andere standards wie "pretty fly (for a white guy)", "come out and play" oder "why don't you get a job?" dürfen natürlich auch nicht fehlen. schön auch, dass "greatest hits" die 'epitaph'-jahre von OFFSPRING nicht unberücksichtigt lässt. also: zwar ist die momentane verfassung des vierers aus orange conty weit von der neugewonnenen klasse GREEN DAYs entfernt, spaß macht diese compilation aber trotzdem vorbehaltlos. ach so: gibt es übrigens auch als dvd-fassung...

Spielzeit: 54:44 / Punkrock

Michael Streitberger


ERROR!