Wegweiser durch sellfish.de

Specials

sellfish - Specials


independent online music  |  info@sellfish.de

Mixtape-Wichteln

Nimm mein Mixtape, Babe

 

Mixtape2.jpg

„Nimm mein Mixtape, Babe“, heißt ein schönes Stück Musik von Olli Schulz und wie so oft hatte er recht, als er sang: „...und ich habe alles aufgenommen / wirklich jeden Song bekommen / massenhaft CDs gekauft / und auf manchen war nur ein Hit drauf / doch nicht so schlimm, nein nicht so schlimm / das Mixtape muss stimmen“. Und weil man die Zeit ja nicht anhalten kann und bekanntlich bald schon wieder dieses ungeliebte Fest namens ‚Weihnachten’ vor der Tür steht, haben wir uns gedacht: Lass ma ne gute alte Tradition wieder aus der Mottenkiste holen und in diesem Jahr über sellfish.de ein lustiges Mixtape-Wichteln veranstalten.

Mixtape? Ja, liebe Röhrenhosenträger, das ist diese Institution bevor es iTunes gab. Eine Kassette auf die man nicht wahllos Hits drauf packte, sondern sich Gedanken machte, welche Songs man jemand aus welchem Grund zukommen lassen wollte. Eine Sache bei der man sich vielleicht sogar bewusst limitierte. 90 Minuten voll mit kanadischem Indiepop, ausschließlich Bands mit Schlagzeugerin, Discopunk der 90er oder Songs von Labels aus Ost-Berlin oder oder oder... Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und doch sollte es niemals zu einfach sein, wenn es darum geht, was man in den verbleibenden sieben Minuten auf die B-Seite des Tapes packt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir wollen das ihr euch mal wieder mit etwas Zeit und Liebe vor die Anlage klemmt und ein spitzenmäßiges Tape zusammenbastelt. Mit allem was dazu gehört. Artwork, Tracklist usw. Ob Kassette mit 60 Minuten Spielzeit oder 90 Minuten oder doch CD im Notfall, weil technisch nicht anders möglich, spielt keine Rolle. Es geht gar nicht so sehr darum, was dabei rauskommt, es geht um den Akt an sich. Musik bewusst auswählen, Musik bewusster hören.

Das ganze läuft nun so: Wer mitmachen möchte, schickt bis zum 26. November eine Email an sebastian.gloser@sellfish.de mit dem Betreff „Mixtape“ (bequeme Menschen dürfen auch gerne das Formular da unten benutzen). Da drin steht dann bitte euer Name und eure Adresse. Die Lottofee und König Zufall losen dann zusammen bis zum 30. November die Pärchen aus, die dann auch postwendend benachrichtigt werden (niemand geht leer aus, is klar ne?!). Dann habt ihr gute drei Wochen Zeit euer Gesamtkunstwerk auszuarbeiten und zu verschicken. Pünktlich zu Weihnachten freuen sich dann hoffentlich viele Menschen über neue Musik oder einfach wunderbare Zusammenstellungen. Deal or No Deal? Es liegt an euch. Bleibt nur zu hoffen, dass uns Lars Ulrich für diese Aktion nicht verklagt...

Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden!

Dein Name:*
Deine E-Mail:*
Strasse, Nr.:*
Plz, Ort:*
Phon:
Lieber Tape oder CD:
 

Freunde zum Wichteln einladen?

Name:

E-Mail:

Name:

E-Mail:

Mixtape1.jpg
Mixtape-Wichteln zu Weihnachten
Mixtape2.jpg

ERROR!