Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Obstwiesenspecial #1

Juli 2005

14./15./16. Juli 2005

owf04_001.jpg

Drei Tage, zwei Bühnen heißt es beim Obstwiesenfestival. Ganz entspannt beginnt dieses Festival bereits am Donnerstag mit diversen Filmvorführungen. Hier hat man natürlich qualitativ Hochwertiges für das Publikum ausgewählt: Der Film "Die fetten Jahre sind vorbei" regt Hirn und Augen an, während "Die Tiefseetaucher" vor allem die Lachmuskeln ansprechen wird.
Freitag und Samstag stehen dann ganz im Zeichen der Gitarrenmusik, gepaart mit diversen Grenzgängern. Mit von der Partie - natürlich wie auf fast jedem Festival - The Robocop Kraus, die die Menge zum tanzen bringen werden, genauso wie die Elektro-Meister Mediengruppe Telekommander. Isis und Sometree werden für brachiale bis feinfühlige Gitarrenwände sorgen, während Madsen, Timid Tiger und Cosmic Casino zeigen, wer sich in Deutschland dieses Jahr nach oben gespielt hat. Für die besondere Spannung sorgen Bands, die man nicht auf vielen Festivals in Deutschland antreffen wird: The National, Millionaire aus Belgien oder I am Kloot. Und dann sind da ja immer noch so Knaller, wie Kate Mosh oder die Bolzplatz Heroes. Kurzfristig mussten übrigens Monta absagen, Ersatz gibt es aber bereits: Der grandiose Olli Schulz & der Hund Marie werden die Lücke mehr als gut füllen. Aftershowparty versteht sich von selbst. Und genau dort werdet ihr uns antreffen, wackelnd mit dem Po und einem leckeren Kaltgetränk in der Hand. Den Festivalbericht gibt's dann nächsten Monat.

Und nun aber los, viel Zeit bleibt nicht mehr, um die Zelte und Klamotten zu packen; wo ihr dann Donnerstag oder spätestens Freitag hinfahrt, wo gezeltet wird und was die letzten Jahre war, erfahrt ihr hier:


ERROR!