Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Hard-Fi

Stars of CCTV

hardfi

Robert Heldner:
Das ist ein Bastard! Einer, der in der Anlage liegt und so schnell nicht mehr raus will. Irgendwie sieht er nicht besonders hübsch aus, ist neon-gelb und kommt um die Ecke gewackelt wie ein Basketball auf Speed. Aber wer ihn abends, am besten Freitags, wenn das Wochenende noch jung ist, losspringen läßt, den packt das Tanzfieber. Wie heisst es da in „Tied up too hard“? „You get your boots on... You get your boots on... And all boys and girls sing (Na na na na na na) Straight out of West London (Na na na na na na) Just like a loaded gun (Na na na na na na)” Wer will dazu nicht raus und die Metropolen dieser Welt unsicher machen? Hard-Fi jedenfalls scheinen das zu wollen. Und wer sich das nicht so ganz vorstellen kann, der sollte die Gorillaz-Platte auflegen. Und parallel dazu The Clash auf Anschlag!
Hard-Fi sind wahre Meister im mixen von Stilen. „Gotta Reason“ klingt wie ein „Death from Above 1979“ Stück gepaart mit The Jam oder The Specials. Ganz große Klasse das! Einziges Manko: irgendwann wird einem schwindelig. Wenn sich Hard-Fi in Zukunft etwas mehr konzentrieren, dann zerrockern sie bald jede Metropole dieser Welt!

Christian Ihle:
Ja, aber hallo, grüß Gott und guten Morgen! Es ist mir eine verdammte Freude, euch kennen zu lernen, Hard-Fi! Ok, ich geb’s zu, anfangs war ich ein bisschen skeptisch und habe bei euch zu viel laddish behaviour vermutet. Aber mal ehrlich: habt ihr die Tunes?!? Habt ihr die Songs?!? Ich denke doch! Allein für die nananas in „Tied Up Too Tight“ könnte ich um sämtliche Grills im Wiesengrund tanzen! Und der Titelsong „Stars Of CCTV“ als closer? Jagt der einem nicht Schauer über den Rücken ob seiner Güte?! Dass ihr dazu in keinerlei Schubladen zu pressen seid, macht’s natürlich nicht schlechter. Was seid ihr denn? Gorillaz ohne Hip-Hop plus Oasis? Oder einfach der beste Versuch “Combat Rock” von The Clash neu zu schreiben? Ach, egal. Oder wie ihr sagen würdet: „nananana“.

/ Spielzeit: 45:05 / Brit-Hop



ERROR!