Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Bliss

Demo 2005

keinCover.jpg

Mit eingängigem Indiepop kommt uns diese Müncher Band um Sängerin Hannah Stadtler daher. Nach einer EP und einer Single will man sich mit diesem Demo noch einmal auf sich aufmerksam machen, bevor es im Herbst ins Studio geht, um das erste Album aufzunehmen. Hier eine verspielte Gitarre, dort die schön locker vor sich hin trottende Rhythmus-Fraktion, dazu ein paar Elektronik-Tupfer und eingängiger Gesang. Das bildet das Grundgerüst bei Bliss. Als Support hat man schon vor so qualitativ hochwertigen Bands wie The Frames oder Gomez gespielt und dabei die meisten interessanten Bühnen Münchens abgegrast. Atomic Café, Backstage oder das Feierwerk, alles keine Unbekannten auch nicht außerhalb Münchens. Mal sehen was das Album bringt, denn wenn die Songs von Bliss noch etwas mehr an Substanz gewinnen, sich noch interessanter gestalten und die Band etwas mutiger agiert, könnte da etwas Interessantes aus der bayerischen Hauptstadt kommen und wenn das schon mal ein Nürnberger sagt...

/ Spielzeit: 16:40 / Indiepop

Sebastian Gloser


ERROR!