Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

As We Fight

Black Nails And Bloody Wrists

aswefight-bloody.jpg

As We Fight kommen aus dem dänischen Fredericia und spielen auf ihrem Debüt die derzeit omnipräsente Mischung aus Hardcoreroots und Deathmetal schwedischer Prägung. Die elf Songs sind handwerklich recht solide inszeniert (was zu einem guten teil auch auf das Konto von Produzent Tue Madsen geht), reichen aber noch nicht an die offensichtlichen Vorbilder der Marke Darkest Hour oder Heaven Shall Burn heran. Die beiden Sänger Jason Campbell und Laurits Medorn machen ihre Sache derweil doch ein wenig interessanter: während der eine sich die Kehle aus dem Leib schreit, grunzt der andere unterirdisch tief - dabei erreicht man an manchen Stellen gar Grindcore-Niveau, besinnt sich im richtigen Moment aber wieder auf den - zumeist recht kompakten - Song zurück. Woran die beiden Gitarristen, von denen immer mal wieder nette Ideen eingebracht werden, mit ihren melodischen Leads nicht ganz unschuldig sein dürften. Und weil sich auf "Black nails and bloody wrists" doch die eine oder andere Perle befindet (zum beispiel das derbe "Bringing it all together"), dürfen Freunde oben genannter Bands ruhig mal ein Ohr riskieren.

Bewertung: 6 von 10 Sternen / Spielzeit: 34:09 / Metalcore

Michael Streitberger


ERROR!