Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

V/A - DJ Kicks

DJ Kicks - The Exclusives

djkicks-theexclusives.jpg

Als das Berliner Label !K7 vor zehn Jahren die Compilation-Serie "DJ Kicks" ins Leben rief, hatte wohl niemand mit einer solchen Erfolgsgeschichte gerechnet. Dabei war die Idee ebenso simpel wie brillant: Musiker, DJs oder Produzenten mixten ein Album mit ihren Favorites. Quasi DJ-Sets - festgehalten auf Band und unabhängig von irgendwelcher Promoattitüte, mit welcher Sampler heutzutage so oft lieblos zusammengeschustert werden. Und während man sich am Anfang noch auf das Techno- bzw. Elektro-Genre beschränkte, fielen Stück für Stück auch die stilistischen Barrieren. Parallel dazu wurde die qualitativ meist durchgehend auf oberstem Level rangierende Reihe auch für Musikliebhaber anderer Colleur interessant. Erst dadurch waren schließlich Highlights wie der Beitrag von Kings Of Conveniences' Erlend Oye möglich, welcher binnen kürzester Zeit zum Klassiker avancierte. Am Start waren bei den Veröffentlichungen jedoch immer nicht nur Fremdkompositionen, sondern auch alternative Mixe oder gar gänzlich exklusives Material wurde von den Protagonisten kreiert. Auf vorliegender Compilation sind nun die Besonderheiten der "DJ Kicks"-Historie versammelt. Übrigens nicht als DJ-Set. Was einerseits natürlich schade ist, andererseits aber vielleicht auch nicht wirklich großen Sinn gemacht hätte. Dafür bekommt der Käufer hier die Essenz der Serie geboten. Gestartet wird gleich mit einem echten Klassiker: "Black Baby" von Kruder & Dorfmeister dürfte jedem von uns schonmal beim Frühstück, im Café oder zu Hause begegnet sein. "Hot In Here" von Tiga war ja ebenfalls ein echte Floorfiller. Weitere Highlights stammen von Playgroup, Kid Loco oder den grandiosen Terranova. "DJ Kicks - The Exklusives" bietet somit ein pralles Package für all jene, welchen diese Reihe bisher sträflicher Weise entgangen ist. Und natürlich für die, die sich einfach 'mal wieder in Erinnerung rufen wollen, welche großen Momente es in den "DJ Kicks" Episoden bisher gab. Denn das hier ist das Original - oft imitiert, in seiner kontinuierlichen Qualität aber nach wie vor konkurrenzlos.

 -- / Spielzeit: 77:12 / Elektro


Autor:


Exclusives DJ Kicks Angebot bei Amazon


ERROR!