Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

V/A - Wir Sind Die WM

Eine Initiative von Fans für Fans

WirSindDieWM.jpg

Oje, erst waren wir Papst, dann Deutschland - und jetzt auch noch die WM! Aber keine Angst, das ist keine dumpf-infiltrierende neue Werbe-/Image-Kampagne sondern eine ernstgemeinte Initiative. "Wir sind die WM" ist nämlich ein eingetragener Verein, der das Unmögliche versucht: Bei der kommenden Weltmeisterschaft den Fußball in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken. Fußball, das waren früher nämlich mal 22 Mann, 90 Minuten und ein runder Ball. Fußball heute ist dagegen eine unheilvolle Allianz aus Kommerz, Kapital und Lobbyismus - dass es tatsächlich nur um das Spiel geht, scheint den meisten Funktionären, Sponsoren und VIPs wohl entgangen zu sein. Deshalb hat die "derzeit größte Band" (Label-Info), bestehend aus über 150 Mitgliedern bzw. Fans, einen eigenen Songs geschrieben, produziert und eingesungen, um so mit der Kampagne "Wir sind die WM - eine Initative von Fans für Fans" das Eigentliche in den Vordergrund zu rücken: Den Fußball eben und die einfachen Fans. Sicherlich ist der Song eine Kompromissware aus Standard-Pop, Stadion-Hit und Party-Song - aber das soll uns an dieser Stelle ausnahmsweise mal weniger kümmern, steht doch ein unterstützenswertes Projekt dahinter: Auf der Homepage kann man kostenlos Mitglied des Vereins "Wir Sind Die WM e.V." werden und somit die Kampagne weiter unterstützen. Ziel ist es nämlich auch in die Charts zu kommen und so den profitgeilen Firmen mit ihrer WM-Werbeflut zu zeigen, dass es eben auch anders geht: Getreu dem Motto "Die Fans in die Charts". Das Internetportal dient zusätzlich als Anlaufstelle für alle Fans vor und während der WM und ist mit reichlich Service für die echte Gastfreundschaft ausgestattet: So zum Beispiel mit allerlei Informationen (verschiedene Foren) rund ums Runde, praktischen Tipps und anderen aktuellen Berichten. 

So kann die WM dann doch noch zu einem groß(artig-)en Ereignis werden: Mit Fans aus aller Welt, die tatsächlich zu Gast sind bei Freunden und sich die Lust am Fußball nicht von der Regulierungswut der FIFA nehmen lassen. Deshalb also Mitmachen oder gleich bei der Sellfish-Verlosung vorbeischauen.

-- / 7:29 / Pop / Stimmung

Autor:


Auch du bist die WM! Ganz einfach mit Sellfish und bei Amazon...


ERROR!