Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

d.o.c.h.!

Was in der Zeitung steht [Maxi CD]

D.O.C.H.jpg

„Wir haben nur ein Lied. Es ist das Beste der Welt. Besser wird es nicht. Los, macht uns zu Stars!!!“ Diese Ansage stammt angeblich von dem Berliner-Punktrio d.o.c.h.!, als sie sich mit dem Song „Was in der Zeitung steht“ bei Fettes Brot Schallplatten beworben haben.

Klingt geil, könnte man jetzt voll mit aufspringen, zumal die drei Typen vom Cover wie eine Mischung aus Art Brut und Babyshambles aussehen und dann mit dieser Single einen derben Elektro-Punkkracher raushauen. Aber halt: Das Video auf Heavy Rotation bei MTVIVA? Die Pressefotos, sowie die B-Seite „Trotzdem“ so derart mit Klischees überladen und dann auch noch der Gesang, der so sehr an andere Songs von Fettes Brot erinnert... Da ist etwas faul im Staate Hamburg, denn d.o.c.h.! kommen sicherlich nicht aus Berlin und sind auch garantiert nicht um die 18 Jahre alt. Das Internet verrät einem dann noch, dass „Was in der Zeitung steht“ bereits auf der Brote-Single „An Tagen wie diesen“ zu finden war und spätestens dann kann man sich ein Lächeln nicht verkneifen. Ein Tanzflächenfüller ist dieser vorliegende Song auf jeden Fall und es bleibt nun abzuwarten, ob sich Fettes Brot einfach mal einen netten Scherz erlauben wollten, um die sich immer wiederholenden Pete Doherty-Geschichten zu parodieren oder ob da mehr dahinter steckt. Wer weiß vielleicht kommt ja bald ein ganzes Album voller Hitgranaten, dann aber ganz bestimmt aus Hamburg und nicht Berlin.

-- / Spielzeit: 4:11 / Elektro-Punk-Hop

Autor:





ERROR!