Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Reebosound

dto.

Reebosound.jpg

Während inzwischen fast jede zweite belanglose Band ihre Songs für 99 Cent in einem Downloadshop anbietet, hat Sven Missullis – der auch hinter den The Psychedelic Avengers steckt – einfach mal ein komplettes Album seiner Ein-Mann-Band Reebosound ins Netz gestellt. Völlig kostenlos und inklusive Artwork gab es das runterzuladen und dieses Angebot wurde seit Juli diesen Jahres auch begeistert angenommen.
Sollte es öfter geben, wobei auch klar ist, dass das nicht jede Band anbieten kann. Im Zuge dessen, dass heute aber jede B-Seite, jede Live-Aufnahme und jeder lauwarme Filmmitschnitt in Form von teuren Compilations oder DVDs verwurstet wird, ist das hier schon mehr als erfrischend. Vor allem, weil es dann auch noch so gut klingt. LoFi-Charakter trifft auf Stonerrock und Indie-Mentalität. Ein Album von Missullis für Missullis, könnte man meinen, aber darauf wollte sich der gute Mann dann wohl doch nicht beschränken und hat es dem Publikum zugänglich gemacht. Gut so, denn jetzt können sich alle mit Internetfähigem PC an dieser kleinen Perle erfreuen. Wer auf beschwingten und kraftvollen Rock steht, der ohne Klischee auskommt, ist hier genau richtig. „Down“, „That Gun“, „Change The Subject“ oder „Deleted Scenes” sind solche Beispiel, die ins Ohr gehen, bevor man länger darüber nachdenken kann warum. Die Akustische hat Missullis auch mit ins Studio genommen und das ist gut so. Näher – außer auf Konzerten – können sich Künstler und Publikum wohl selten kommen. Jeder Download ist bereits Feedback und davon wird es wohl in der Folgezeit nicht zu knapp gegeben haben. Ein Label hat es hierfür nicht gebraucht, vielleicht kommt das ja dann mit dem nächsten Album. Bis dahin kann man sich weiterhin an dieser hübschen kleinen Ansammlung von Songs erfreuen, die es immer noch bequem auf der Bandseite herunterzuladen gibt.

Bewertung: 7 von 10 Sternen / Spielzeit: 30:32 / Stonerrock

Autor:





ERROR!