Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

This Ending

Inside The Machine

thisending-insidethemachine.jpg

Viel passiert zum ausklingenden Musikjahr 2007 nicht mehr gerade. Ein paar nimmmersatte Deathmetaller dürfen sich aber - passend zur dunklen Jahreszeit - über die klassische Portion Göteborg-Sound freuen, welche This Ending auf ihrem Debüt zelebrieren.
Bei den fünf Herren hinter den Instrumenten handelt es sich übrigens um gestandene Szenerecken, welche vormals als A Canarous Quintet unterwegs waren und auch sonst schon Spuren - Namen wie Sins Of Omission oder October Tide mögen einigen noch etwas sagen - hinterlassen konnten. Vor allem liest man in der einschlägigen Presse ja allenthalben, dass Frederik Andersson von Amon Amarth für vorliegendes Debütalbum federführend wäre. Und dem Reiz seines druckvollen Drummings kann man sich tatsächlich abermals schwer entziehen. Doch wo die Hauptband von Andersson unvergleichlich organisch durch das Dickicht holzt, geht es bei This Ending deutlich technischer zur Sache. Mit etwas gutem Willen ließen sich gar Neothrash-Elemente heraushören. Stilistisch siedelt sich "Inside The Machine" aber ziemlich punktgenau zwischen At The Gates, Darkane und Hypocrisy an. Auch wenn man aufgrund des nur gutklassigen, etwas gleichförmigen Songmaterials die Brillanz erstgenannter nicht erreicht. Eine passable Genreveröffentlichung bleibt das hier allemal. Und wer auf entsprechendes, fett produziertes Material steht, der kann sich zu Weihnachten dieses unchristlich derbe Stückchen Musik gerne auf den Wunschzettel notieren...

Bewertung: 6 von 10 Sternen / Spielzeit: 43:26 / Deathmetal

Autor:





ERROR!