Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Immergut Special #1

Juni 2005

igf_lok.gif

27./28. Mai 2005

Bereits im sechsten Lebensjahr befindet sich das sympathische Immergut-Festival. Immergutrocken um genau zu sein. Zwei Tage gut fühlen im Zeichen des Euters. Ein Stückchen fahren muss man da schon nach Neustrelitz, wenn man nicht gerade in Berlin wohnt, aber es lohnt sich und das jedes Jahr wieder. Wir werden auch dieses Mal das Diskozelt auseinander nehmen und uns an so vielen guten Bands erfreuen, dass dazwischen fast zu wenig zeit bleibt für Mitmenschen, Bier holen, Rahmenprogramm genießen, Fußball spielen beim Immergutzocken, die vielen kleinen badeseen nutzen, Neustrelitz einen Besuch abstatten und... naja schlafen, aber das macht man dann ja eher doch nicht.
Von der Idee, vielen einheimischen Künstlern eine Plattform zu bieten, ist man bis heute nicht abgerückt und trotzdem tummeln sich hier ebenso großartige internationale Künstler, die es verdient haben den Sommer zu eröffnen. The Robocop Kraus bringen wir aus Nürnberg gleich mit, Nada Surf zeigen sich endlich mal wieder auf deutschen Bühnen und machen uns damit mehr als glücklich; die Newcomer von Madsen sagen guten Tag, genau wie die Durchstarter von der Insel Maximo Park. The Album Leaf und Styrofoam sorgen für stille Momente, während uns Koufax und die Boxhamsters durchs Zelt rocken. Girls in Hawaii sorgen für einen weiteren Höhepunkt und Deichkind bringen Abwechslung.
Menschen, die im Morgengrauen aus dem Diskozelt stolpern und sich dann neben das erstbeste Zelt legen könnten wir sein, muss aber nicht.

Anfahrt? Noch mehr Bands? Baden? Fußballspielen? Hier:


ERROR!