Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Empty Trash

Confession

emptytrash.jpg

Sollte irgendwann eine gescheite Parodie auf den Rock-Zirkus in die Kinos kommen, dann möge Bill Murray bitte den überkandidelten Carl Carlton spielen. Dessen Sohn muss nun sämtliche Träume ausbaden, die er selbst nie verwirklichen konnte.
Carl Carlton ist bei Leibe kein erfolgloser Musiker. Der Gitarrist und Musikproduzent hat seit Ende der 70er immer wieder bei erfolgreichen Projekten mitgewirkt. Nina Hagen, Manfred Mann, Udo Lindenberg, Peter Maffay - der Mann kennt das Musikbusiness und hat mit Sicherheit auch das richtige Gespür dafür, wann und wo man den Hebel umlegen muss, um einen der begehrten Profi-Mucker-Jobs an Land zu ziehen. Eines aber war Carl Carlton mit Sicherheit nie: ein künstlerisch erfolgreicher Rocker, dem die Frauenwelt zu Füßen liegt und das Kritikerlob Honig ums Maul schmiert. Also: Nachwuchs züchten. Ist auch hervorragend gelungen. Max Buskohl hat es bis ins Halb-Finale der deutschen Musik-Seifenoper "Deutschland sucht den Superstar" geschafft, sich selbst als rockendes Stimmwunder inszeniert und ist dann mit großem Tamtam vorzeitig ausgestiegen, als sich abzeichnete, dass RTL nun ganz gewiss nicht einen halbwegs versierten Musiker durch die Promo-Vorhölle schicken würde. Karriere-Start also auf ganzer Linie geglückt. Empty Trash gab es schließlich schon vor DSDS und überhaupt wolle man ja Musik machen, und nicht doof auf der Bühne rumhampeln. Jetzt hat Buskohl ein unsägliches Debütalbum fertig, schleift ein paar alte Weggefährten durch die deutschen Rock-Clubs und inszeniert sich selbst als erdigen Alleskönner. Wer hat das muffige Riff-Getöse und die weinerlichen Teenie-Lyrics produziert? Richtig, Vater Carlton. Der darf sich schonmal auf die Schulter klopfen: sein Sohn schleppt jetzt reihenweise Groupies ab und lebt den prähistorischen Rockertraum. Dass diese Blase irgendwann platzen muss, ist abzusehen. Aber dann gibt es immer noch die kuscheligen Kamin-Abende, an denen sich Vater und Sohn an die gute alte Sause zurückerinnern werden. Und an irgendeinem Fußende kriecht dann der Nachwuchs umher und weiß noch nichts vom drohenden Schicksal. Ausbaden müssen die gescheiterten Träume am Ende nämlich immer die anderen...

Bewertung: 2 von 10 Sternen / Spielzeit: 46:18 / Empty Trash

Empty Trash - Limited

 

Autor:





ERROR!