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Bettie Ford

Singapore Sling

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Kurt Ebelhäuser, anyone?!? Richtig, der Herr von Bands wie Blackmail oder Scumbucket. Für das zweite Album für die Kölner Bettie Ford saß er wieder hinter den Reglern. Dass das schon Ende 2006 gewesen sein soll verwundert, erscheint „Singapore Sling“ doch erst im April diesen Jahres. Was so lange gedauert hat? Vielleicht der Wechsel von Punk'n'Drunk zu Crafty Recordings.
Sicher ist nur, dass hinter dem „finest gentleman rock since 1998“ Don Ford an Lead-Gitarre und Mikro, Silver Revolte an der Rhythumsgitarre, Rock Vegas am Bass und Brat o`Hara an den Drums stehen. Gitz-O-War und Tank Williams wurden, in mittlerweile zehn Jahren Bandgeschichte, auf dem Weg zurückgelassen. Mit „Singapore Sling“ bewegen sich die Herren etwas mehr als eine dreiviertel Stunde zwischen Rockabilly, Punk und Fernseh-Rock. Der Opener „Gonna Getcha“ soll die Marschrichtung vorgeben und zeigen, was die nächsten 13 Lieder passieren soll: „We`re gonna fuel your motor , we`re gonna fire you up, we boost you to your limits, and we ain`t gonna stop“. Schlechte Ansage, wenn bereits das darauf folgende Lied „Ode To The Angels“ von Kindesmissbrauch handelt und stimmlich weichere Töne angeschlagen werden. Bei „The Big Getaway“ landen Bettie Ford dann auch musikalisch am seichteren Ufer und garnieren das ganze noch mit Shalalala-Chor. Konsequent ist was anderes und erst ab „Fuck Off And Die“ mag man den Jungs wieder „Schweinerock“ als Prädikat verteilen, vielleicht liegt das ja am Schimpfwort im Songtitel oder an der Wut, die sie dann einem bestimmten Herrn Holger H. widmen, seines Zeichens Tourveranstalter. Bereits unterwegs mit The Bones, Boss Hoss, Zen Guerilla oder The Hanson Brothers sind die Bettie Fordler momentan bei Teil zwei ihrer „Rock-Over-Russia“-Rundreise und werden da bestimmt ihre 14 Songs voller Männerthemen wie Frauen, Wut und Frauen dabei haben. Angestoßen wird im Hause Bettie Ford übrigens mit Eierlikör. Echte Männer eben.

Bewertung: 5 von 10 Sternen / Spielzeit: 47:48 / Rock

Autor: Vivien Mierzkalla

 

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