Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Philip Bogdahn

Bill Cosby hat seine Brüder verraten ...

philip.jpg

Wenn man aus der oberfränkischen Provinz kommt scheinen die musikalischen Einflüsse in der frühen Jugend nicht gerade breit gefächert zu sein: Entweder man(n) war Nazi und hörte die Onkelz, man war Punk und klaute die neue Terrorgruppe CD im Müller oder man war Skater und dachte Millencolin und der ganze Burning Hearts-Haufen hätten den Soundtrack zu deinem beschissenen Leben. Frank und frei kann ich sagen, dass ich vorerst zur letzteren Gruppe gehörte, doch mit der Zeit wurde entweder mein Leben besser oder der Melodicore schlechter. Denn so langsam aber sicher schlichen sich die üblichen Verdächtigen der 90er Jahre in mein Britpop-Indie-Hinterstübchen ein: Oasis, Smashing Pumpkins, Placebo. Glücklicherweise fand ich schnell heraus, dass Gitarrenmusik auch mal ein bisschen und manchmal auch ein bisschen mehr Elektronik verträgt. Überhaupt befindet sich mein Musikgeschmack in stetiger Veränderung und Anpassung, denn wie schon Schiller sagte: Veränderung ist das Salz des Vergnügens!

Top 10 Alben

Top 7 Lieder:

Beiträge für sellfish.de (Auswahl)


ERROR!