Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Simon Speidel

Von Metal und Blockflöten...

simon_speidel.jpg


Es fing wohl damit an, dass wir Ende der 80er Jahre zwei Heavy Metal Fans sahen: Beide in schmerzhaft engen Jeans, verwaschenen Bandshirts, darüber offene Flanellhemden und eine Haarpracht, über die jeder Löwe in der Savanne neidisch gewesen wäre. Mein Vater sagte damals zu mir: „Das du mir ja nie so rumläufst“.
Naja, der Rest ist dann ganz klassisch, die älteste Geschichte der Welt, über verbotene Früchte und so. Erwähnen möchte ich, dass sich mein Vater mittlerweile damit abgefunden hat.
Den Großteil meiner Schulzeit verbrachte ich dann damit, mich mit allerlei Black-, Death- und Trash-Metal selbst zu domestizieren.
Heute steh ich auf alles was mindestens einen Gesang, einen Bass, ein Schlagzeug und eine Gitarre besitzt. Letztere bevorzugt von leicht angezerrt bis Kettensäge. Ach ja, die Band sollte ihre Instrumente selber spielen und diese auch halbwegs beherrschen... Traurig, dass ich das an dieser Stelle erwähnen muss. Böse Welt.
Meine eigenen musikalischen Ergüsse begannen mit Xylophon - oder so ähnlich -, ging zur Blockflöte - nicht lachen, damit kann man mächtig abgehen - und schließlich zur Gitarre. Alles mit mehr oder weniger großem Erfolg. Aber wie sagte schon Keith Richards: 5 Strings, 3 Chords, 1 Asshole. Und er muss es ja wissen, hat er doch mit den Stein ins Rollen gebracht.

In diesem Sinne... viel Spaß beim Fischen.


Top 10 Alben

Top 10 Bands

Beiträge für sellfish.de (Auswahl)


ERROR!