Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Bedouin Soundclash

Sounding a Mosaic

Bedouin.jpg

Dem aufmerksamen Zuhörer dürfte BEDOUIN SOUNDCLASH wohl irgendwo schon mal positiv aufgefallen sein: Da war doch dieser eine Track auf dem ´Atticus Vol. 3´-Sampler dem die Sonne förmlich aus dem Arsch scheint...: Reggae-lastiger Sound, easy swinging und Lebensfreude pur. Genau, der Opener „When The Night Feels My Song“ des Debütalbums schaffte es in die erlesene Auswahl der Atticus-Compilation von BLINK 182. So erstaunlich ist der ganze Zauber allerdings nicht, wenn man weiß, dass die drei Kanadier von BEDOUIN SOUNDCLASH zuhause schon gefeierte Helden sind. Dort ist das Album bereits im Frühjahr 2004 erschienen und ist eingeschlagen wie eine Bombe: Das Trio wurde direkt für die komplette Vans Warped Tour gebucht - mehr geht wohl nicht. Die unglaublich mitreißende Mischung aus Reggae und Dixie, charmant verkleidet in Rock- und Popelementen sorgte aber auch jenseits des großen Teiches für Aufsehen. So hat zum Beispiel die BBC ordentlich einen auf dicke Hose gemacht und die Band für ein Interview und ein Exklusiv-Konzert gleich mal auf die Insel einfliegen lassen. Erfolg also auf der ganzen Linie. Jetzt ist das wirklich erfrischend-groovende Debüt auch in Deutschland als Re-Release zu haben und das nächste Album soll bald folgen. So lange heißt es für uns: Lichtschutzfaktor 50 auftragen und ab in die Sonne - BEDOUIN SOUNDCLASH sorgen für den Rest.

/ Spielzeit: 52:14 / Reggae/Rock

Basti Streitberger


Zum Seitenanfang

ERROR!