Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Randy's Ripchord

Love

RANDYS_RIPCHORD.jpg

Hamburg allein ist ja schon fast ein Qualitätszeichen, hier aber mal aus der Abteilung „Grrrl-Punkrock“: Hanseatischer Punkrock auf den Spuren von BAMBIX und den DONNAS. Genauso einfach wie treffend lässt sich das Trio umschreiben - und man verrät dabei nicht einmal alles. Sicher ist Grrrl-Power manchmal auch Geschmackssache, viele Bands verschwinden schneller von einem akzeptablen Level als man „Avril Lavigne“ buchstabieren kann. Umso schöner aber wenn ein Frischling wie RANDY´S RIPCHORD sämtliche Bedenken mit der ersten Note im Wind zerstreuen. Zwei Frauen an den Gitarren und ein männlicher Drummer für die Gleichstellungsquote, fertig ist die Grundbesetzung für Klasse-Melodien und energiegeladenem Punkrock. Nichts Neues sicherlich („No Innovations“), aber immerhin eine kurzweilige Aneinanderreihung von knackig vorgetragenen Refrains mit latenter Ohrwurmqualität. Noch viel wichtiger in diesem Genre ist aber der Wiedererkennungswert: Entscheidendes Charakteristikum ist bei diesem gemischten Trio sicherlich der zweistimmige Gleichklang von Linda und Ines um die sie so manche Import-Band beneiden dürfte. Mitreißend, arschtretend und dabei unaufdringlich - so einfach ist manchmal das Erfolgsrezept. Ein schönes Dutzend mal handgebremste Achterbahn mit catchy Songideen, die ausnahmslos Spaß garantieren.

/ Spielzeit: 36:59 / Punkrock

Basti Streitberger


Zum Seitenanfang

ERROR!