Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Keep It Evil

 

keepitevil.jpg


die Idee: zwei Tage, zwei Städte, ein Line-Up. so war das zumindest im vergangenen Jahr, als das Keep It Evil Festival an einem Wochenende in Nürnberg und München an den Start ging. diesmal nur Nürnberg, aber nach wie vor mit dem selben Anspruch, die Hardcore-Szene hochleben zu lassen und sich dabei nicht nur auf die Musik zu beschränken. das Rahmenprogramm macht hier den Unterschied. veganes Essen, Fingerboarden, Hardcore-Quiz, Infostände, Fotoausstellung und diverse andere Sachen, die DIY-Ethos versprühen. der AK "Pit-Spielzeug" reicht Luftmatratzen und Schwimmflügel für den Spaß vor der Bühne. am "be your own cliché"-Stand darf man Selbstironie beweisen und andere und sich mit Fake Tatoos und anderen Utensilien styletechnisch auf die Schippe nehmen.

die Musik:
Hardcore und alles was damit einhergeht. Punk, Screamo, Everythinggoescore, mit Beißpony aber auch eine Band jenseits aller Genres.

die Menschen:
zum Großteil junges Publikum. gutaussehend, oftmals tätowiert und fairtrade-gekleidet. zwischen Klischee und be your own cliché.

die Höhepunkte:
"be your own cliché"-Modenschau auf der Bühne mit Beißpony, Hardcore-Coversongs von Beißpony. das vegane Essen.  Teil 2 des "incredible Hardcore-Quiz". Antitainment.

die Kritik:
eigentlich keine. eher einfach nur schade, dass das Keep It Evil II diesmal nur in Nürnberg stattfindet und nicht in München.

die Bands:
X Arnold Strong X, Antitainment, Beißpony, JunePaik, Single State of Man, Cobretti, Deny Everything

die Fakten:
25. April, Nürnberg. K4, Zentralcafé. Einlass: 18:30. Ticket 10 Euro

KIE_Flyer.jpg

Zum Seitenanfang

ERROR!