Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Mamallapuram

 

mama_header_stefan_färber.jpg


die Idee: Mamallapuram ist ein kleines Dorf in Indien. bei der Tsunami- Katastrophe im Dezember 2004 wurde das kleine verträumte Dorf nebst Waisenhaus zerstört. das Mamallapuram-Festival, gegründet von Johann Schwarz, Markus Karther und Lena Scheuten, wollte dem Waisenhaus Unterstützung zukommen lassen und sich nachhaltig am Wiederaufbau des Dorfes beteiligen. inzwischen ist ein Verein gegründet, welcher sich Jahr für Jahr um die Neuauflage des Festivals kümmert. das Waisenhaus ist wieder aufgebaut! im vierten Jahr unterstützt das Festival nun ein internationales Projekt namens „Verlassene Kinder“.

die Musik:
Indie-Pop-Rock. Twee-Rave. Singer/Songwriter. Elektronisches. Pop.

die Menschen:
ca. 500. junge musikbegeisterte Leute, denen es gänzlich nicht auf Kommerz ankommt und die überdies noch bereit sind, das soziale Engagement der Veranstalter zu unterstützen.

die Höhepunkte:
die familiäre Stimmung und das Arial rundum die Burg Storkow lies schon etliche weitgereiste Herzen höher schlagen. zudem machen sich da von Jahr zu Jahr tolle No-Name-Bands einen Namen.

die Kritik:
keine, im Gegenteil: es bräuchte mehr solcher Festivals!

die Bands: Barra Head, Delbo, Björn Kleinhenz, Paul Dimmer Band, Mikrofisch, Lichter, Mio Myo, Leander, The Dance Inc., Kyte, The Aim Of Design Is To Define Space, Thimo Sander, Norman Palm, Peer u.a.

die Fakten:
08.08.-09.08. Burg Storkow, bei Berlin. Kombiticket 24 Euro inkl. 2 Euro Spende (+VVK)

Text: Robert Krupar Foto: Stefan Färber


ERROR!