Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Sommerfühl 2007

++ der Vorbericht +++ der Vorbericht +++ der Vorbericht +++ der

 

plakat2007_web.jpg

Immer dort wo Menschen etwas auf die Beine stellen, ohne dabei an Geld verdienen oder ähnlich belanglosen Kram zu denken, wird es sympathisch. Der Sommerfühl e.V. ist da auch so ein wunderbares Beispiel. Da haben sich junge Leute zusammengeschlossen, um das kulturelle Programm in ihrer Region (in diesem Fall Feuchtwangen bei Nürnberg) zu fördern und bereichern eben jenes in diesem Jahr bereits zum fünften Mal mit dem Sommerfühl Festival.

Begonnen hat das ganze eher als spontane Guerilla-Party im Wald und von diesem Konzept ist man bis heute eigentlich nicht wirklich abgewichen. Nachdem die ersten drei Durchgänge allerdings gerne mal von der Polizei für beendet erklärt wurden, ist man seit 2006 dazu übergangen das kleine Festival wenigstens anzumelden. Ansonsten ist das von Veranstalterseite aber eigentlich immer noch der pure Punkrock. Mit anderen Open Air-Veranstaltungen will und muss man sich nicht messen, es geht einfach darum etwas Leben ins Kaff zu bringen. Und von Mal zu Mal sind immer mehr Leute von dieser Idee angetan. Die nächtliche Raveparty ist zu einem beschaulichen, aber dennoch beachtlichen kleinen Umsonst & Draußen herangewachsen. In diesem Jahr findet der Spaß zum ersten Mal an zwei Tagen statt.

Was etwas altbacken mit „Das große Fest des kleinen Mannes“ überschrieben ist, kennt musikalisch keine Grenzen. Vom Techno- oder Reggae-Act, bis hin zur kleinen schnuckligen Indieband ist alles dabei. Das Ziel ist es also gar nicht, dass jeder von Anfang an mit jedem kann. Vielmehr werden Grenzen gesprengt und wer weiß, am Ende des Tages tanzt vielleicht schon die Ska-Tröte mit dem Gutarrenschrubber. Wir empfehlen euch in diesem Jahr vor allem den C64-Meister EscapeHawaii und den Hamburger Ein-Mann-Gute-Laune-Faktor Der Tante Renate. Am 17. und 18. August steigt die bunte Sause und es dürfte eigentlich nicht schwierig werden die Besucherzahl vom Vorjahr (ca. 400 Stück) zu toppen. Wir wünschen viel Glück und bei allem Herzblut vor allem auch Erfolg, damit die Party auch 2008 wieder am Start ist.

dertanterenaterenate_pariskl.jpgfireonanapple.jpg


Freitag, 17.8. 2007
18:00 Antinoise
19:30 Back To The Roof
21:15 Willkommen Zuhause Laika
23:00 Yohto
00:45 Fire On An Apple

Samstag, 18.8.2007
14:15 Preacheridoo
15:30 Inoffensive Insanes
16:45 Cosmopolite
18:00 sanremo
19:30 POLYphems MONOkel
21:00 rockformation diskokugel
23:00 Der Tante Renate
00:15 Escapehawaii
01:15 Die Hauselektriker
02:00 Grinsemann LIVE

Text: Sebastian Gloser


ERROR!