Wegweiser durch sellfish.de

Live

sellfish-Festival-News


independent online music  |  info@sellfish.de

Live

Aktuelle Highlights...

...im Veranstaltungskalender | ...bei den Tourdaten | ...in Sachen Festivals | die aktuellen Termine des sellfish DJ-Teams | immer wieder neue Konzertberichte | und Konzertfotos

sellfish.de präsentiert folgende Bands auf Tour:

Elias And The Wizzkids

EliasAndTheWizzkids_b.jpg

Ach die Schweden. Immer wenn man denkt, man hat jetzt alles gehört. Von Songwritern mit Holzfällerhemd, von Indiepopern mit Tanzfläche im Kopf und von Röhrenjeansträgern mit Posthardcore in der Hinterhand, kommt plötzlich wieder was Neues um die Ecke. In diesem Fall sind es Elias And The Wizzkids, die uns mit Folkpop, tollen Melodien und schrägrem Englisch verzaubern.

Artikel zu dieser Band auf sellfish.de:


Zum Seitenanfang

Frittenbude

frittenbude_b.jpg

Frittenbude. Da klingt der Name natürlich schon wieder schwer nach Elektrotrash. Und genau so sieht's auch aus. Die Band aus München hat sich beim Hamburger Vorzeige-Krawall-Label Audiolith eingenistet, überzeugte bereits mit einem Kettcar-Remix und kommt demnächst auch mit dem ersten Album um die Ecke.

Artikel zu dieser Band auf sellfish.de:


Zum Seitenanfang

Karamel

Karamel_online.jpg

Was ist Karamel? Wer ist Karamel? Fragen, die hier nicht beantwortet werden. Das muss man selbst ergründen. Ist es Singer/Songwriter-Musik? Vielleicht. Aber ganz alleine auf der Bühne steht Johann auch nicht. Da ist ne Band dabei. Und wie kommt es, dass die Songs vorzugsweise von Elektrobratzen wie Plemo oder Thies Mynther geremixt werden. Aber wie heißt es schon in der Info zu Karamel: "Fragen sind nicht da, um beantwortet zu werden..."

Artikel zu dieser Band auf sellfish.de:


Zum Seitenanfang

peters.

peters_live.jpg

Endlich haben peters. ihr Debütalbum am Start. Es ist mehr als gelungen. "Auffallen durch Umfallen". Hier ist der Name Programm, denn gerade live mutieren die Wahl-Hamburger zum wahren Exzess Express, der alle mitnimmt, die sich auf intelligenten Posthardcore, spannende Texte und eine ordentliche Portion Feierwut einigen können. Keine Sorge hier wird gar nichts wieder gut.

Artikel zu dieser Band auf sellfish.de:


Zum Seitenanfang

The Rhythms

TheRhythms_Presse.jpg

Laut Musikexpress Online machen The Rhythms "New 60ies Britrock irgendwo zwischen Kinks, Violent Femmes, Shadows und Strokes und altmodisches Georgel". Da bleibt uns nichts mehr hinzuzufügen, außer dass uns das gefällt und wir die Augsburger Jungs mehr als empfehlen können. Sellfish.de präsentiert die Tour und erwartet freudig erregt den Release der Erstlings-EP "Bilbao Girl". Mehr dazu bald hier oder schonmal reinhören auf MySpace.

Artikel zu dieser Band auf sellfish.de:


Zum Seitenanfang

ERROR!