Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

V/A - It's Magic Ladies And Gentlemen

Babacuda Label + Freunde

babacudarecords.jpg

Das Label mit der auf Dauer wohl nervigsten Homepage unserer Zeit (file under: Augenkrebs) knallt nach nur drei Veröffentlichungen gleich mal einen Sampler raus. Stilecht mit schäbigen aufgereihten Haushaltsgegenständen auf dem Cover, und (Klo-)Bürsten auf der Rückseite. Zumindest die Bürsten lassen einen für einen kurzen Moment glauben dass es hier um Palmen am Straßenrand von Miami geht. Aber falsch gedacht. Schon findet man sich in der Realität wieder. Und die beginnt mit The Plane Is On Fire. Live war das bis jetzt immer so eine Sache. The Rapture-Rip-Off mit Robocop Kraus-Anleihen. Spaß machte das für ein paar Songs trotzdem. „Honeymoon“, mit dem die Jungs hier vertreten sind, geht aber mal gar nicht. Hätte ich mir die Single vorher mal angehört, wäre ich jetzt nicht so enttäuscht ob der unrhythmischen Vocals. Das können sie sicherlich besser. Garcon Bleu nerven gleich gewaltig hinterher. Der Start hätte wahrhaftig ein besserer sein können. Doch zum Glück sind auf dem Sampler auch escapehawaii mit seinem spitzengameboyelektropunk, die mitreißenden Richard 28 (hinter denen sich glaub ich die Yucca Jungs verstecken), der Labelchef höchstselbst als Bird Berlin und mit seiner Glamorgelrockband The Audience, und die wunderbaren Gott & die Welt vertreten. Kostet nur sechs Euro, und ist selbst für den nerdigsten Nerd unter euch zu empfehlen. Und wenn es nur dazu dient, zu wissen was abgeht in Hersbruck...

-- / Spielzeit: / Elektro/Indie

Autor:



ERROR!