Wegweiser durch sellfish.de

Links

sellfish - Specials


independent online music  |  info@sellfish.de

Links

Mit Sellfish durchs Internet

Die Weiten des Internets sind unergründlich und dehnen sich täglich aus.
Damit ihr den Überblick behaltet über alles sellfish (und damit musikalisch und darüber hinaus) relevante, haben wir für euch ein paar Links zusammengetragen.
Wer Interesse hat, bitte entweder über Kontaktformular oder info@sellfish.de melden...!

aktueller Surftipp:

The only way to change things is to write things. - Indiepedia.de -

Sagt wer? Sagt www.Indiepedia.de. Ein lebendiges, deutschsprachiges Lexikon zum Thema Indie- und Popkultur. Der Satz könnte aber auch von dir stammen. Denn wie bei Wikis nun mal so üblich, schreibt sich das Lexikon nicht von alleine. Viel eher von kompetenten Usern aus dem ganzen Land. Diskussionen, was denn nun Indie sei, und was nicht, werden kaum geführt. Das heißt: Von DIY a la Labels wie Megapeng bis zu Mega-Acts wie Oasis ist alles vertreten. Nur Eigenwerbung und Co. sind verpönt.

Schon jetzt finden sich zu vielen Themen ausführliche Beiträge. Allein die gesammelten Gallagher-Zitate haben mehr Unterhaltungswert als alle Pop-Lexika zusammen. Keine Frage, hier treffen sich die Nerds. Wo früher scheinbar unnötiges Listen-Wissen um Chartsplatzierungen in England mit der Zeit verloren ging, wird es nun auf indiepedia.de festgehalten. Jeder ist willkommen. Schließlich soll das Lexikon munter weiterwachsen. Trotz vieler toller Artikel finden sich noch einige Lücken. Da kommt Ihr zum Zug. Denn sind wir mal ehrlich. Der Sellfish-Leser ist doch prädestiniert, um sein Know-how im Internet zu verewigen. Das macht Spaß, sieht gut aus und hilft dem ein oder anderen seine Wissenslücken zu schließen. Ob Indie, Punk, Hardcore, Labels, Festivals, Autoren, Städte, Pophistorie oder Fanzine. Alles geht, nichts muss. Wir sind natürlich auch schon drin. Mitmachen, Marsch! Marsch!


Sebastian Zapf


ERROR!