Wegweiser durch sellfish.de

sellfish gibt es jetzt auch als Radio

sellfish - Newsticker

Newsticker
Ständig aktualisiert

11.09. // Ob das mal gut geht: Curse nimmt sich auf der ersten Single zum neuen Album dem unsäglichen Westernhagen- Track "Freiheit" an... In Zusammenarbeit mit dem Schlagerheini persönlich. Wer sich traut, hört hier rein.

10.09. // SPV haben sich ein Herz gefasst und die essentiellen Alben der Groovemetal-Legende Prong wiederveröffentlicht: "Beg To Differ", "Prove You Wrong", "Rude Awakening" und unser Favourite "Cleansing" kommen jeweils im Digipak und zum fairen Preis. Guter Zeitpunkt, die Plattensammlung zu vervollständigen!

08.09. // Seit einer Woche online und immer noch im Gespräch: der gratis Download der Seachange-EP. Ein kleiner Pressespiegel: Intro, PNG, TAZ Popblog, Rote Raupe, Visions, Frankenpost.

08.09. // In Nürnberg ist das Fantasy Filmfest vorbei, unsere Berichterstattung ist es noch lange nicht. Zahlreiche Tipps und Warnungen findet ihr hier.

03.09. // Am Freitag nächster Woche kommt das neue Walls Of Jericho Album "The American Dream". Einen Vorgeschmack bietet diese E-Card.

02.09. // Teil 4 von unserer Fantasy Filmfest-Berichterstattung ist online.

30.08. // Teil 3 unserer bezaubernden Fantasy Filmfest-Berichterstattung ist online und ihr könnt dabei sein.

27.08 // Die Folk-Punks von Polite Sleeper nehmen kommenden Winter neue Songs auf. Produzieren wird Aaron Prellwitz (Mountain Goats, John Vanderlice u.a.). Wir sind gespannt.

26.08. // Los geht's. Wir haben für euch den Eröffnungsfilm Eden Lake, sowie drei weitere Filme aus dem diesjährigen Programm des FFF angeschaut. Die Kritiken gibt es hier, den nächsten Teil am Donnerstag.



independent online music  |  info@sellfish.de

Aktuelle News

Interview der Woche:

CALEXICO

calexicoNews.jpg

Viel muss man zu Calexico nicht mehr sagen. Seit ihrem Debüt "Spoke" reist die Band um Joey Burns und John Convertino kontinuierlich um die Welt - und reißt buchstäblich musikalische Grenzen ein. Lange Zeit waren sie als Mariachi-Desert-Indie-Rockband gebrandmarkt. Die Zeiten dürften seit "Garden Ruin" vorbei sein. Vor zwei Jahren erschien dieses astreine Indie-Rock-Album. Man hatte ein wenig Angst um die Band, war es doch gerade das Grenzgänger-Flair, das man an ihnen so liebte. mehr...

Album der Woche

CALEXICO - Carried To Dust

Calexico.jpg

Auch wenn Calexico mit „Garden Ruin“ vor zwei Jahren alles andere als ein schlechtes Album veröffentlicht haben, war die eingeschworene Fangemeine etwas enttäuscht. „Carried To Dust“ macht dies allerdings sofort wieder vergessen.

weitere Reviews diese Woche: Volbeat | Woven Hand | Friendly Fires | Sophie Zelmani | Pete Greenwood | Arne Zank mehr...

sellfish verschenkt exklusiv:

Die finale Seachange-EP "The Stars Whiteout"

thestarswhiteout2.jpg

Nein, es ist kein toller Marketingplan. Seachange und ihr Label Glitterhouse bewerben mit dieser Aktion kein neues Album, auch keine anstehende Tour. Seachange are fucking dead. Und das schon seit März 2007. Weil die verbliebenen Songs aber nicht ungehört bleiben sollen, gibt es die EP eben gratis - für die Fans und für die, die es werden wollen. Ab Oktober wird der Download kostenpflicht, nutzt also die einmalige Chance. Mehr Infos gibt es hier und im finalen Interview.

Die finale Seachange-EP "The Stars Whiteout" jetzt kostenlos runterladen und freuen.

sellfish präsentiert die Tour von:

EliasAndTheWizzkids_b.jpg

Ach die Schweden. Immer wenn man denkt, man hat jetzt alles gehört. Von Songwritern mit Holzfällerhemd, von Indiepopern mit Tanzfläche im Kopf und von Röhrenjeansträgern mit Posthardcore in der Hinterhand, kommt plötzlich wieder was Neues um die Ecke. In diesem Fall sind es Elias And The Wizzkids, die uns mit Folkpop, tollen Melodien und schrägrem Englisch verzaubern. mehr...

sellfish präsentiert die Tour von:

frittenbude_b.jpg

Frittenbude. Da klingt der Name natürlich schon wieder schwer nach Elektrotrash. Und genau so sieht's auch aus. Die Band aus München hat sich beim Hamburger Vorzeige-Krawall-Label Audiolith eingenistet, überzeugte bereits mit einem Kettcar-Remix und kommt demnächst auch mit dem ersten Album um die Ecke. mehr...

sellfish präsentiert die Tour von:

Karamel_online.jpg

Was ist Karamel? Wer ist Karamel? Fragen, die hier nicht beantwortet werden. Das muss man selbst ergründen. Ist es Singer/Songwriter-Musik? Vielleicht. Aber ganz alleine auf der Bühne steht Johann auch nicht. Da ist ne Band dabei. Und wie kommt es, dass die Songs vorzugsweise von Elektrobratzen wie Plemo oder Thies Mynther geremixt werden. Aber wie heißt es schon in der Info zu Karamel: "Fragen sind nicht da, um beantwortet zu werden..." mehr...


ERROR!