Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

V/A - Vans Warped Tour Compilation 2006

Sampler [DoCD]

WarpedTour2006.jpg

Das ist groß! Seit mehreren Jahren beehrt uns Sideonedummy mit der offiziellen Compilation zur Warped Tour - und auch diesmal werden die Daheimgebliebenen nicht enttäuscht.
Für alle die immer noch nicht wissen, was uns da jedes Jahr jenseits des großen Teiches entgeht: Die Warped Tour ist die erfolgreichste Punkrock Tour aller Zeiten, mit mehr als 50 Stationen quer durch die USA, mehr als 100 Bands pro Tag auf zwei Bühnen - und das ganze für einen geradezu lächerlichen Eintritt von 20 Dollar. Punkrock sell out? Darüber herrschen geteilte Meinungen. Trotzdem sollten sich so manche Festival-Fuzzies in Deutschland mal an ihre vergoldete Nase packen. Egal, erscheint doch in gewohnter Qualität parallel dazu eine Doppel CD und bietet in konservierter Form wieder ein Wahnsinnsaufgebot an Bands und Sounds. Ob alte Hasen mit brandaktuellen Songs wie etwa von NoFx, Against Me, Helmet, Maxeen, From First To Last, Anti-Flag oder The Casualties, ist auf den über eineinhalb Stunden Musik wohl alles vertreten, was das Punk/Rock-Herz von heute begehrt. Dazu wieder eine Reihe von Newcomern und Rookies, die wir hier noch nicht kennen - aber gleichwohl hierzulande bald durchstarten werden, wie etwa Paramore, Crash Romeo, Royden oder, oder, oder.... Und nicht genug des Name-Droppings, finden sich doch neben aktuellen Songs von Alben, die hier in Deutschland erst veröffentlicht werden, auch rare und bisher unveröffentlichte Songs. All das aufzuzählen wäre wohl müßig - umso einfacher wird einem aber das Zugreifen gemacht: Knappe 10 Euro kostet der Sampler, der mich aufs Neuste voll bedient - ob als Soundtrack auf der Dachterrasse, der Nase im Fahrtwind oder als DJ-Geheimwaffe. Mit Krachern von Rise Against, relaxtem Reggae-Sound á la Bedouin Soundclash, den Whiskey´s von Flogging Molly und allerlei klasse Emo-Geschichten. Zu guter Letzt bleibt nur noch die einsame Frage, warum sich die Tour bei uns nicht durchgesetzt hat und ob die Zeit nicht mal wieder reif wäre - bis dahin trösten wir uns mit der Vans Warped Tour Compilation 2006 und erkennen dass bei den Amis nicht immer alles schlecht sein muss.

 -- / 78:12 + 78:37 / Punk/Rock

Autor:





ERROR!