Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

MxPx

Let´s Rock

MxPx.jpg

“Let´s Rock“ steht in martialischen Lettern auf dem Cover - ein Schelm wer Böses dabei denkt. Denn MxPx - seit über zehn Jahren im Geschäft - sind berühmt für ihren ausgewogenen Up-Tempo-Punkrock, der sich wohl eher im Pop-Punk zuhause fühlt als die Rrrrock-Schiene fährt.
Und anders als gedacht ist „Let´s Rock“ dann auch kein wirklich neues Album, sondern eine Zusammenstellung von Raritäten und B-Seiten-Songs des Trios aus Bremerton/WA. Aber keine Angst, wir bekommen kein lieblos zusammen gewürfeltes Best-Of-Album um die Ohren geklatscht - nein, „Let´s Rock“ ist vielmehr ein Rückblick für Fans und die Band gleichermaßen auf die letzten Jahre im Geschäft. So gewähren MxPx auf 13 Songs einen guten Einblick in die Entwicklung der Band zu einer der erfolgreichsten ihrer Art. Glänzen können die Drei mit ihrem unglaublichen Repertoire an Pop-lastigen Punkrock, der allein schon mit genug Melodien und Hooks daherkommt um noch ein gutes Jahrzehnt davon zu zehren. So sind Songs wie „Running out of time“ oder „Make up your mind“ wohl die besten Beispiele für temporeichen Pop-Punk ohne Highschool-Band-Charakter. Wer MxPx schon kennt, wird „Let´s Rock“ lieben. Für alle anderen ist dieses gute Dutzend Punkrock als Messlatte nur zu empfehlen. Ach ja, als Bonus geben MxPx insgesamt drei Akustik-Versionen zum Besten - spätestens da ist der Titel „Let´s Rock“ obsolet und die Platte als gelungenes Best-Of- Album enttarnt. 

-- / Spielzeit: 34:13 / Pop-Punkrock

Autor:





ERROR!