Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

V/A

Purobeach - Volumen Tres

va-purobeachtres.jpg

Kurz bevor auch in Kalchreuth bei Nürnberg der erste Beachclub seine Pforten öffnen dürfte, erscheint der dritte Teil der "Purobeach"-Compilationreihe. Welcher es sich zum Programm gemacht hat, die gleichnamigen, u.a. natürlich auf Mallorca zu findenden, "Lifestyle-Tempel" (O-Ton Presseinfo) musikalisch zu untermalen.
Eigentlich wäre damit die Zielgruppe reichlich limitiert. Doch das Sampler-Business wäre kein solch gewinnbringendes, wenn die jeweiligen Outputs nicht breit einsetzbar wären. Schließlich gilt auch für vorliegendes Doppel-Album die einfache Formel: Loungige Elektronik in Fusion mit Latin oder Asia-Anteilen ergeben ein relaxtes Set, welches für den Hintergrund prädestiniert ist... bei genauem Hinhören aber eher zur Reisbrett-Veröffentlichung mutiert. Die einzelnen Interpreten mögen zwar verschiedenster Herkunft sein; im Ergebnis entwickelt sich der Mix jedoch zu einer gleichförmigen Melange. Ähnlich den "Café Del Mar" oder "Brasilectro" Soundalikes sollte sich der kritische Konsument doch fragen, wie viele derartige Zusammenstellungen eine Plattensammlung wohl braucht. Als hilfreiches Indiz könnten die Produzenten hinter den 26 Tracks zählen; darunter Physics, Soularis, Dennis Ferrer oder Mateo & Matos. Die weiteren Besonderheiten sind schnell ausgemacht: Da wäre einmal das aufwendige Layout im Digipak mit Hochglanzbooklet (welches allerdings voller Werbung steckt...). Außerdem die konzeptionelle Unterteilung in einen Tag- (Dia; Compiled by Ben Sowton) und Nacht- (Noche; Compiled by Niko Bellotto) Mix. Ob beides ausreicht, um den ebenfalls sehr exklusiven Preis zu rechtfertigen, muss jeder für sich entscheiden. Bedenken sind erlaubt.

-- / Spielzeit: 68:12 bzw. 73:39 / Lounge

Autor:





ERROR!