Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

The Casualties

Made in N.Y.C [CD/DVD]

TheCasualties-MadeInNYC.jpg

Hell yeah!! Was haben denn da die ewig wütenden Casualties wieder zusammengeschnürt? Auf dem Schreibtisch landet diesmal ein dickes CD/DVD-Package in feinem DigiPack, vollgeladen mit einem Best-Of-Set der vergangenen sechs Alben. Zu viele Informationen auf einmal? Das ist verständlich, deshalb noch mal zum langsam mitlesen:
Auf einer Live CD präsentieren The Casualties einen feinen Mitschnitt ihrer umjubelten Rückkehr in ihre Heimatstadt New York inklusiver aller Klassiker. Aufgenommen wurde das Ganze in der Knitting Factory vor einer schweißgebadeten, komplett wild gewordenen Meute - so jedenfalls der erste und bleibende Eindruck des knallenden Openers „Casualties Army“. Der erste Circle Pit lässt nicht lange auf sich warten, die folgenden 21 Songs werden in gewohnter Manier zwischen Chaos und Methode runtergeschrubbt und enden in einer famosen Gesamtspielzeit von knapp einer Stunde. Was die Casualties-Veröffentlichungen neben den feinen Street-Punk-Hits aber so herrlich sympathisch machen, ist aber die detailverliebte Aufmachung und die Fan-freundliche Origami-Technik mit der Poster, Bonus DVDs und sonstiges Zeugs in ein DigiPack gepackt werden. So ist natürlich die DVD ein zusätzliches Highlight, wartet es doch mit einem kompletten Live-Mitschnitt in sehr guter Ton- und Bildqualität und einer höchst unterhaltsamen Sight-Seeing-Tour mit den vier Jungs durch New York City auf. Insgesamt ein tolles Package für jeden Fan und jeden Späteinsteiger - oder wie es so schön auf dem DigiPack geschrieben steht: „This album is dedicated to you“. Danke, Casualties.

-- / Spielzeit: 57:58 (CD) / Street-/Punkrock

verwandte Artikel bei sellfish.de:

 

Autor:





ERROR!