independent online music | info@sellfish.de
sellfish-board
Kommentare, News, Gerüchte: hier hinein. Danke.
3091 | 25.09.2007 | 01:33 Stephan Schulz schulz at mataharibar dot de
Die Mata Hari Bar Nürnberg präsentiert:
Mataharipalooza II – Das kleine Indierockfestival
Hardfacts:
Termin:
Dienstag 02.Oktober 2007 20.00 Uhr
***********
Location:
Die Rakete
Vogelweiherstraße 66
90411 Nürnberg
***********
Bands:
Atomic - Furth im Wald
Indie, Alternative, Garage
http://www.atomic-official.com/
MyFlint - Nürnberg
Pop Punk, Punk, Rock
http://www.my-flint.com/
M*Bates - Nürnberg
Pop Punk, Alternative , Emo
http://www.m-bates.com/
***********
DJ's:
Maze – Indierock, 60's Garage + Beat
Ramon – 90er Alternative, Crossover, Metal
***********
Tickets:
Vorverkauf: (ab September nur über die Mata Hari Bar) 6.- Euro
Abendkasse: 8.- Euro
***********
Offizielle Homepage:
http://www.mataharipalooza.de/
***********
Veranstalter:
Stephan Schulz
Mata Hari Bar Nürnberg
Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg
http://www.mataharibar.de/
***********
Kontakt:
schulz@mataharibar.de
Tel. 0171 – 19 49 500
***********
***********
Beschreibung:
Zum zweiten male nach Februar diesen Jahres, heißt es wieder Bühne frei für gute Musik!
Mataharipalooza ist ein von der Mata Hari Bar Nürnberg ins Leben gerufene Indoor-Indierockfestival mit Livebands und Indie-DJ's, das halbjährlich stattfindet.
Geburtsstunde des Festivals war die 12-Jahresfeier der Mata Hari Bar im Oktober 2006, die ein absoluter Überraschungserfolg für die teilnehmenden Bands (MyFlint und The Jetlegs) war und vor fast ausverkauftem Haus in der Rakete in Nürnberg stattfand.
Die erste Ausgabe unter dem Namen „Mataharipalooza“ (angelehnt an das „Lollapalooza“-Festival) gab es am 24. Februar. Die Bands damals waren die „Mars Mushrooms“, „Sergeant Rosco“ und die „In-Sekten“.
Intention des Festivals ist es, einerseits die Livemusikszene in Nürnberg etwas mehr zu beleben und andererseits kleinen regionalen Bands eine Chance zu geben, vor größerer Kulisse zu spielen. Dabei wird nach Möglichkeit folgende Direktive eingehalten: Zwei regionale kleinere Bands, gefolgt von einem überregionalen Headliner als Hauptact und Zugpferd.
Mit den für diese Ausgabe gewonnenen Bands wird diese Vorgabe exakt in die Tat umgesetzt, denn während die beiden Nürnberger Kapellen „MyFlint“ und M*Bates“ überwiegend regional unterwegs sind, ist „Atomic“ eine erfahrene Band mit einer Referenz von über 150 Konzerten in ganz Deutschland, aber auch in Österreich, der Schweiz, Tschechien und England. Außerdem können sie mit „Wonderland Boulevard“ (2005) ein sehr erfolgversprechendes Debütalbum vorweisen. Aktuell steht das neue Werk in den Startlöchern von dem einige Stücke auf dem Festival zu hören sein werden.
Insgesamt kann man sich auf drei Bands freuen, die nicht nur handwerklich ihr Fach beherrschen, sondern es auch verstehen das Publikum vom Fleck weg mitzureißen. So konnten MyFlint schon bei der 12-Jahresfeier 2006 absolut überzeugen und schafften es die rund 500 Gäste in ihren Bann zu ziehen.
Vor und nach den Liveauftritten werden die DJ's Maze und Ramon und ein paar Gast-DJ's die rund 500-600 Besucher auf zwei Areas mit anspruchsvoller, gitarrenlastiger Musik von Garagerock und Beat der 60er, über 90er Alternative und Crossover, bis hin zu neustem aktuellen Indierock unterhalten.
Mit mehreren Räumen auf zwei Etagen und der Verpflegung in Form von einer bunten Getränkeauswahl zeichnet sich die Rakete als idealer Partner des Festivals aus.
Der Eintrittspreis von nur 8.- Euro (Abendkasse) ist bewusst niedrig gehalten, da es der Intention des Festivals nachkommt auch bei ein paar „Livekonzertmuffeln“ Interesse zu wecken und auch die kleineren Bands vor möglichst ausverkauftem Haus auftreten zu lassen.
http://www.mataharibar.de/
http://www.mataharipalooza.de/
3090 | 23.09.2007 | 13:33 Get Action! Club info@getactionclub.de
Der Get Action! Club hat kurzfristig die fantastische Band SO SO MODERN nach Berlin geholt.
Die neuseeländischen Hippieelectropunks spielen am Donnerstag, 04.10. ein Konzert im feinen Indie/Electro Club NBI in der Kulturbrauerei in Berlin-Prenzlauer Berg.
Unterstützt werden sie von POLAROID LIQUIDE, DIE Berliner Indie-Postrock-Band. Musik zwischen Can und Notwist. Das Quartett um die Schwestern Antje und Britta Becker verarbeitet Versatzstücke aus Jazz, Blues und Noise und interpretiert sie neu. Krachige Instrumentalpassagen und Songwriterelemente gehen ineinander über.
SO SO MODERN sind im Oktober auf ausgedehnter Deutschlandtour als Support für The Robocop Kraus. Ein Berlin-Termin war nicht dabei. Nun haben wir ihn.
SO SO MODERN als Haupt-Act. Mit Berliner Support.
Der Eintritt liegt bei 6 Euro.
SO SO MODERN löst musikalisch das ein, was der Name verspricht. Mit enormen Synthesizer-Einsatz, verrückten Ideen und Brüchen kann man sich nicht entscheiden, in welche Kategorie man diese Band stecken möchte. Am besten in keine.
Freakiger Electropunk muss nicht zwangsläufig aus England kommen, sondern auch gerne daher, wo die Menschen kopfüber stehen.
www.myspace.com/sosomodern
www.mypsace.com/polaroidliquide
www.myspace.com/getactionclub.de
www.getactionclub.de
3089 | 21.09.2007 | 15:41 Jan Hartmann #
Hi. Eure Sellfishs sind aus. Hab alle auf den Festivals und auf versendeter Ware im Onlineshop los gekriegt.
Habt ihr noch? Oder neue? Oder wie?
Und: Wollt ihr ein Gewinnspiel machen? Ich als Newcomersupporter würde 1 T-Shirt von Provinzpropaganda an euch schicken. das könnt ihr gerne verwenden. Provinzpropaganda ist ein Nachwuchsdesigner aus Dresden und Hamburg. Meldet euch einfach mal. Lieber Gruß Jan. P.S.: wenn man mehr schreiben will als in das Feld poasst, sieht man nichts mehr.
3088 | 27.08.2007 | 21:02 Get Action! Club info@getactionclub.de
01.09. / 22 Uhr / Bang Bang Club, Berlin-Mitte
DESASTER DISKO BERLIN
*Elektro vs. Rock & Roll*
live: Purple Dawn vs. Ringo Kirmes
www.myspace.com/pdmf vs. www.myspace.com/ringokirmes
Party: Panik & Entsetzen DJ-Team
Eintritt: 22 Uhr - 5 Euro / 24 Uhr - 3 Euro
Bang Bang Club, Neue Promenade 10, Berlin-Mitte (Hackescher Markt)
www.getactionclub.de
3087 | 22.08.2007 | 14:15 Get Action! Club info@getactionclub.de
Am 24.08. @ King Kong Klub in Berlin-Mitte:
Ein Lee Hazlewood-Special mit dem Panik & Entsetzen DJ-Team vom Get Action! Club.
Diese Nacht wird Lee Hazlewood gewidmet, der am 04.08. gestorben ist. Es werden immer wieder Songs von und mit ihm sowie ausgewählte Cover und Neuinterpretationen gespielt.
FREIER EINTRITT / 22 Uhr
3086 | 20.08.2007 | 17:39 micha sellfish #
hej ich werde im januar 30 und will hier trotzdem noch mitschreiben
3085 | 18.08.2007 | 12:03 Franz franz-kampftaler@gmx.de
Tschuldigung, hab's verwechselt mit dem Weglassen von bestimmten Musikrichtungen, ausserdem hatte ich zuviel Wein getrunken. Dazu bin ich auch schon über 30 und wohl einfach zu alt für euer Magazin. Nichts für ungut!
3084 | 17.08.2007 | 11:03 basti #
was erweckt diesen Eindruck, wenn ich fragen darf?
3083 | 16.08.2007 | 19:47 Franz #
Ihr seid ja ein wenig elitär und arrogant, oder?
3082 | 20.07.2007 | 16:11 verena verena@fehu.org
so, etwas schleichwerbung (ich geh aber auch morgen fleissig zu sellfish tanzt :)):
heute abend für kurzentschlossene und hitzeresistente menschen: deadline im zentralcafe/k4 ab 22 uhr mit allem was düster, wavig, punkig, elektronisch und auch etwas industriell ist. zu später stunde auchmal anders :)stunde