Wegweiser durch sellfish.de

independent online music  |  info@sellfish.de

Zitate

Nachgehakt & Angebissen

An der Angel: Jan Ove Ottensen (Kaizers Orchestra)

"Was immer ich auch gleich mache, auf keinen Fall in Panik geraten!" -

Jan Ove Ottensen während des Konzerts (in Hamburg, Knust, 14.09.2005)

An der Angel: Todd Baechle (The Faint)

"Ich esse Toast mit Erdnussbutter und Kelloggs Smacks, weil es das einzige ist, was dieses verdammte Catering anzubieten hat." -

Todd Baechle vor dem Interview (The Faint im Vorprogramm von Bright Eyes in Nürnberg, 22.06.2005)

An der Angel: Anders Wendin (Moneybrother)

"Manchmal denke ich, dass ich mir lieber mal eine vernünftige Ausbildung zulegen sollte." -

Anders Wendin beim Interview auf die Frage, ob er Angst vor dem Alter hat (in Erlangen, E-Werk, 18.05.2005)

An der Angel: Thees Uhlmann (Tomte)

"Gebt mir eine Flasche Rotwein und ich schreib' euch so ein Foo Fighters Album an einem Nachmittag! Manche Leute wären besser hinter ihrer Schießbude geblieben." -

Thees Uhlmann über Dave Grohl (beim Tomte-Konzert in Gießen, 25.02.2005)

An der Angel: Pat Thetic (Anti-Flag)

"Also eigentlich schauen wir sehr viel CNN, manchmal sogar FOX News - was extrem schmerzhaft sein kann. Manchmal muss man es sich einfach mal geben, wie übel das Ganze wirklich ist."

Pat Thetic über die Informationsquellen von Anti-Flag (beim Helfensteinfestival in Geislingen, 24.06.2005)

An der Angel: Omar Rodriguez-Lopez (damals At the drive-in)

"Er hatte genug vom Rap-Metal. Der Arme bekommt pro Woche 20 CDs von Bands, die wie Korn klingen (möchten). Irgendwann sind wir dazu übergegangen die Silberlinge für 3 Sekunden in die Mikrowelle zu legen."

Omar Rodriguez-Lopez im Interview über ihren damaligen Produzenten Ross Robinson, der eigentlich als New-Metal-Produzent verschrien war.

An der Angel: Andrew Seward (Against Me!)

"Die Majorlabels brauchen sich nicht wundern und beschweren, dass gerade so viel den Bach runter geht, die Zahlen fuckin’ Lenny Kravitz zehn Millionen Dollar für ein Album, klar dass der Rest auf der Strecke bleibt!"

Andrew Seward im Interview (Sommer 2004) über die großen Verluste der Plattenfirmen.

An der Angel: Mike Feuerstack (Snailhouse)

"Ich habe versucht mich in Daveys Kopf zu denken, aber das ist ein verdammt gruseliger Ort, niemand sollte jemals versuchen dort hinein zu kommen. Aber ich musste ja, ich bin doch Profi."

Mike Feuerstack über Davey von Bohlen (Maritime, Ex-The Promise Ring), den er beim Monsters of Spex in Heidelberg 2004 als Sänger ersetzen musste.

An der Angel: Thomas Lang (The Robocop Kraus)

"Das ist ja sowieso unser nächstes Ziel: Wir suchen Firmen, die uns sponsern und zwar so richtig arge Firmen, am besten Waffenhersteller oder so was."

Thomas Lang im Interview 2004 auf die Frage, welche Marktmechanismen man mitmachen würde, um die Band bekannter zu machen.

An der Angel: James Vyner (Seachange)

"Wir haben uns sehr amüsiert, was die Presse hier über uns geschrieben hat, dass Nottingham sehr schlimm und hässlich sein muss, dass solche Songs bei uns rauskommen."

James Vyner im Interview 2004 auf die Frage, wie es zu der düsteren Grundstimmung in den Songs der Band kommt.

An der Angel: Daniel Hoffermann (Girls In Hawaii)

"Da haben wir uns auch prächtig amüsiert, waren aber auch froh, dass unsere Scheiben vom Tourbus verdunkelt sind und uns niemand gesehen hat."

Daniel Hoffermann im Interview 2005 über U2 und Musik im Tourbus jenseits des guten Geschmacks.


ERROR!